Anredecode bie der Kontaktanlage

6. März 2009 09:35

Hallo zusammen,

wenn ich einen neuen Kontakt anlege und dort den Anredecode ausfülle, muss ich den doch später auch irgendwie nutzen können.

Beispielsweise wenn ich Auftragsbestägigungen raussende.

Das Feld wäre ja sonst nutzlos!c :evil:

Kann da mal jemand helfen?

Re: Anredecode bie der Kontaktanlage

6. März 2009 10:23

Was willst du denn nun wissen? Wo der Anredecode verwendet wird? Oder wie du ihn auf der AB verwenden kannst?

Verwendet wird er zB beim Etikettendruck, oder wenn man Serienbriefe erstellt (Marketingexperten wissen sicher noch mehr Beispiele).

Wenn du ihn auf der AB haben willst (falls "Verk. an Kontakt"<>''), musst du dir das selbst bauen.

Re: Anredecode bie der Kontaktanlage

6. März 2009 10:41

Wie habt ihr das denn bei euch gelöst?

Gebt ihr dann bei "Name" in der Kontaktkarte immer "Herr Boris Becker" an?

Wäre ja mal interessant zu wissen.

Müsste jetzt nur noch wissen, wie ich den Anredecode auf meine AB's bekomme.

Das wäre auf jeden Fall super!!! :-D :-D :mrgreen:

Re: Anredecode bie der Kontaktanlage

6. März 2009 10:51

robi1212 hat geschrieben:Gebt ihr dann bei "Name" in der Kontaktkarte immer "Herr Boris Becker" an?

Wäre ja mal interessant zu wissen.

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=7&t=7008

Re: Anredecode bie der Kontaktanlage

6. März 2009 10:56

Nein, bei Boris Becker würde ich was anderes schreiben ;)

Wir legen die ganz normal an .. also Inhalt passend zum Feldnamen. Die Anrede ergibt sich dann ja aus der Einrichtung der Anredeformeln. Da kann man noch zwischen formell und informell unterscheiden, den Titel einbauen usw.

Auf der AB nützt es uns allerdings gar nichts, da es ja hieße, jeden neuen Besteller eines Kunden auch als Kontakt zu haben. Das wäre zu viel Aufwand, da mal der Meister aus Abteilung A in Werk C, dann die Einkäuferin von Werk B für die Filiale in Ort D etwas bestellt.

Formlose ABs sind aber auch absolut üblich. Ich kann mich nicht erinnern, je eine mit persönlicher Anrede bekommen zu haben (oder eine Beschwerde darüber, dass unsere so unpersönlich sind ;)