NAV-Hilfe funktioniert nur einmal

10. März 2009 18:10

Hallo zusammen,

bei einem Kunden gibt es 3 Anwender (von ca. 50) bei denen folgendes Problem auftritt.
Wenn zu einem Standardfeld in einer Form die Hilfe aufgerufen wird dann öffnet sich auch die korrekte
Hilfeseite zu dem Feld. Wenn danach zu einem zweiten Feld die Hilfe aufgerufen wird dann sagt der Browser das er die Seite
nicht laden kann.
Ich habe schon die Zup-Datei gelöscht und den Client neu installiert - hat aber leider nichts gebracht.
Weiß jemand wie der Hilfeaufruf in Navision erfolgt?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Re: NAV-Hilfe funktioniert nur einmal

10. März 2009 18:18

Hallo,

hast du Business Notification auf den Rechnern installiert, falls ja, deinstallier das mal beim Client.

Gruß, Fiddi

[gelöste] NAV-Hilfe funktioniert nur einmal

11. März 2009 12:25

Hallo fiddi,

Business Notification war nicht installiert. Ich habe aber herausgefunden das im Help Verzeichnis von Windows eine Master.chm Datei lag
die nicht korrekt war. Ich habe sie entfernt und nun geht die Hilfe wieder durchgängig. Keine Ahnungn wie die Master.chm da hingekommen
bzw. verändert wurde.

Danke noch mal für deine Hilfe.