[gelöst]Nas und Guiallowed

12. März 2009 13:11

Hi,

macht es Sinn, für einen NAS die Dialoge aus einem Objekt mittels GUIALLOWED zu umgehen. Wenn ja, sollten dann alle Objekte, die es betrifft modifiziert werden? Es entsteht dadurch ja stellenweise eine andere Logik, wenn ich nicht irre. Oder sollte man das GUI Problem anders lösen?

Für ein Tipps wäre ich echt dankbar.


LG
Zuletzt geändert von rom am 12. März 2009 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nas und Guiallowed

12. März 2009 14:20

Hallo rom,

das hängt vom Dialog ab. Willst du nur eine Fortschrittsanzeige ausblenden, ist GUIALLOWED sicherlich der richtige Weg um den Dialog zu unterdrücken. Muss in dem Dialog eine Entscheidung getroffen werden, oder ein Wert eingegeben, nützt dir GUIALLOWED nicht sehr viel, hier musst du per Programm eine Entscheidung treffen, was in so einem Dialog-Fall passieren soll, wenn dieser nicht angezeigt werden kann, oder du musst verhindern, das die Bedingungen für das Öffnen des Dialogs zutreffen.

Gruß, Fiddi

Re: Nas und Guiallowed

12. März 2009 14:48

Ok, danke.

Muss ich es in allen Objekte checken, die irgendwie über die Codeunit aufgerufen wir. z.B. Ausgangsobjekt -> nächsten Objekt -> usw., oder reicht es auf 1. Ebene.

Re: Nas und Guiallowed

12. März 2009 15:01

Hallo rom,

jeder Funktionsaufruf, jedes Validate, jedes INSERT/MODIFY/DELETE(TRUE) muss geprüft werden, ansonsten bricht der NAS ab und startet neu.

Gruß, Fiddi

Re: Nas und Guiallowed

12. März 2009 15:34

fiddi hat geschrieben:ansonsten bricht der NAS ab und startet neu.

Jein, der Neustart erfolgt nur, wenn der Dienst unter Eigenschaften entsprechend eingerichtet worden ist ... Nur zur Ergänzung ;-)

Re: Nas und Guiallowed

12. März 2009 16:06

Ok, danke, dann bleib mir wohl nichts anderes übrig als alle Objekte zu prüfen :-( .