[Gelöst] Hyperlink und verschiedene NAV Versionen

23. März 2009 17:42

Hallo zusammen,

Auf einem Server sind 2 verschiedene NAV Versionen installiert, 3.70B und 5.01.
Eine externe Applikation versucht nun über den Hyperlink "navision://client/run..." ein Form der NAV 3.70B aufzurufen.
Ist der Benutzer, welcher die externe Applikation verwendet auch im Client NAV 3.70B angemeldet, funktioniert es einwandfrei.
Ist der Benutzer jedoch nicht am Client NAV 3.70B angemeldet, wird automatisch der Client 5.01 gestartet.
Ist nur die NAV Version 3.70B auf dem Server installiert, wird in diesem Fall automatisch der Client 3.70B gestartet.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, bei der Verwendung vom oben genannten Hyperlink auch die Version anzugeben?

Vielen Dank, Beno
Zuletzt geändert von beno am 27. April 2009 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyperlink und verschiedene NAV Versionen

24. März 2009 15:45

soweit ich weiss: nein

du muesstest in der registry den aktiven Client aendern dann den Hyperlink starten.

wie immer wuerde ich mich hier gern eines besseren belehren lassen :)

Re: Hyperlink und verschiedene NAV Versionen

24. März 2009 21:13

MatthiasKönig hat geschrieben:du muesstest in der registry den aktiven Client aendern dann den Hyperlink starten.

Coole Idee. ;-)

Gruß, Marc

Re: Hyperlink und verschiedene NAV Versionen

25. März 2009 11:05

pha, Marc, erwartetst du was anderes von mir?! xD

naja ich bin nur grundsaetzlich nich der Fan von "regelmäßig in der registry rum schreiben", man koennte allerdings dies in einer Setup Tabelle/Form oder so einmalig aendern und wenn man (warum auch immer) den neuen Client braucht wieder aendern.