[gelöst] Update mySQL per Report - Decimalproblem

30. März 2009 15:19

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Tabelle der gelieferten Positionen inkl. der VK-Preise / Stück in unserer mySQL DB direkt aus NAV5 heraus zu füttern.

Per Automation, Verbindung steht zur mySQL 5.1. Menge und Menge geliefert werden aktualisiert, wenn auf um den Faktor 100 zu hoch. Gut, Wert / 100 und Update. Passt.

Jetzt soll auch der Preis mit rüber. Also "Sales Line"."Amount" / "Sales Line"."Sales Line"."Quantity". Da auch hier Faktor 100 das ganze durch 100 Teilen und fertig? Denkste.

Aus 43,80 als Preis wird jetzt 43,00. Die mySQL möchte die Werte mit . statt , formatiert haben.
Probiere jetzt schon dauernd mit der FORMAT() rum, bekomme das aber nicht hin. Hat jemand einen Tipp für mich?!!


Danke schön.
Zuletzt geändert von laha2108 am 31. März 2009 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Update mySQL per Report - Decimalproblem

30. März 2009 15:42

versuch mal die sprache auf englisch zu wechseln, dann sollte dein Format schon stimmen.
evtl. direkt in deiner Funktion mit GLoballanguage(1033).
anschliessend natürlich wieder zurücksetzen.

Re: Update mySQL per Report - Decimalproblem

30. März 2009 15:51

Sonst guckst du hier: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=36&t=6922

Re: Update mySQL per Report - Decimalproblem

30. März 2009 16:01

hmm das bewirkt bei mir leider gar nichts. Aber es scheint ein Problem mit den regionalen Einstellungen zu sein. Ich muss die Werte aus der Quantity ja auch durch 100 teilen, bei Menge 1, da NAV5 1,00 übergibt.

Re: Update mySQL per Report - Decimalproblem

31. März 2009 10:08

Kommt mir bekannt vor. Ich wollte auch einen Decimal-Wert aus NAV per Automation an ein VB-Programm übergeben und hierbei immer die Meldung, dass die Datentypen falsch sind. Ich habe dann meine Variable in VB nicht als Decimal sondern als Double definiert und schon gings.

Volker

[gelöst] Re: Update mySQL per Report - Decimalproblem

31. März 2009 11:14

HEUREEEEEEEEKA, das klappt.

Danke für den Hinweis, bei Double frisst er es korrekt.