Fehler beim Import von Tabellen

13. April 2009 21:47

Hallo zusammen,

ich sitze derzeit an einem DB Upgrade von Nav4 nativ auf Nav5 SQL.
Mein Vorgehen war Nav4 nativ auf technisch 5 nativ dann SQL und dann inhaltlich auf 5 zu heben.
Nun sind mir beim Import von einigen wenigen Tabellen (5 genau genommen) immer der Fehler gekommen, dass ein DROP INDEX Mandant$Item.$19 nicht möglich war aufgrund mangelnder Rechte oder der Index würde nicht existieren. Dadurch wird ein Upgrade der Tabelle von inhaltlich 4 auf 5 verhindert.
Scheinbar hat der Index keinen Haken "Maintain SQL INDex", aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen. (Wozu einen löschen, wenn es den weder in alt noch in neu gepflegt werden soll)

Später habe ich alle anderen Objekte eingespielt, und nur diese 5 Tabellen bleiben übrig.
Nun ergibt sich bei der Artikeltabelle das Problem, dass ich diese weder im Designer öffnen noch normal nutzen kann. Dort erscheint immer der Fehler "Feld Nr. 71 in Service Line existiert nicht".
Das Problem lässt sich auch nicht ohne weiteres beheben, da sich ja im Service-Bereich einiges getan hat (der Kunde nutzt nicht das Service Modul)

Kann mir da wer weiterhelfen? Stehe so gerade wie ein Ochse vorm Berg :cry:

Danke
Gruß
Jan

Re: Fehler beim Import von Tabellen

14. April 2009 19:54

Hallo Jan,

gege ich richtig in der Annahme, dass du beim nochmaligen Einspielen des Objekts der Tabelle Item weiterhin die gleiche Meldung bzgl. des fehlenden Index bekommst?

Wenn dem so ist, dann lass dich doch auf das Spiel ein und erstell die vermeintlich fehlenden Indizes auf dem SQL Server von Hand, so dass die Ersetzung dann sauber funktioniert. Vielleicht dürft ihr dann zusammen weiterspielen 8-)

Re: Fehler beim Import von Tabellen

15. April 2009 07:31

JanGD hat geschrieben:
Dort erscheint immer der Fehler "Feld Nr. 71 in Service Line existiert nicht".


wahrscheinlich hast du ein Flowfield in der Tabelle "Item", welches sich auf das Feld 71 in der "Service Line" bezieht. Lösche oder deaktiviere dieses Flowfield

mfg Michael

Re: Fehler beim Import von Tabellen

15. April 2009 14:09

mespelage hat geschrieben:wahrscheinlich hast du ein Flowfield in der Tabelle "Item", welches sich auf das Feld 71 in der "Service Line" bezieht. Lösche oder deaktiviere dieses Flowfield


hehe. Wenn da nicht das beschriebene Problem wäre. Zitat: "Nun ergibt sich bei der Artikeltabelle das Problem, dass ich diese weder im Designer öffnen noch normal nutzen kann" :twisted: