[gelöst]Menu Suite variabel gestalten!

15. April 2009 08:29

Hallo Leute,

ich möchte gerne die Menu Suite variabel nach dem Mandanten zu gestalten. Eventuell ein Menü-button, der den Namen des Mandanten anzeigt. Eventuell legt man für jeden Mandanten einen Button an und dieser wird nur angezeigt. Ist so etwas möglich? (links mit Pfeil markiert)

Das 2. was möglich wäre,wäre wie im Bild markiert(oben rechts) Mandantenabhängig eine verschiedene Farbe anzuzeigen.

Bild

Vielen Dank schon einmal..
Zuletzt geändert von EDING am 15. April 2009 11:27, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Menu Suite variabel gestalten!

15. April 2009 08:36

da muss ich dich leider enttaeuschen!
Beide Möglichkeitenb sind gehen nicht!

du kannst maximal ein kleines Form, ohne rand, "unschliessbar", nicht veränderbar oben rechts im Rand hinzufügen oder sowas.


Gruß,
Matthias

Re: Menu Suite variabel gestalten!

15. April 2009 09:20

okay vielen Dank trotzdem.

dann werde ich es wohl mit einer kleinen Form probieren.


Grüße
Andree



Habe nun noch eine neue Frage: :roll:

Habe nun eine Form, die sich beim Öffnen eines Mandanten öffnet. Wie bekomme ich es hin, dass manb sie nicht mehr schließen kann? Habe kein Property o.ä. gefunden.

Grüße

Re: Menu Suite variabel gestalten!

15. April 2009 11:23

ich sags mal so:
unschliessbar kann man sie machen, sollte man aber nicht da der Client dann auch nicht mehr wirklich zu beenden ist. Deswegen ist meine vorherige Antwort nicht umbedingt soooooo gut. aber reicht den Usern die Info oben links nicht aus?

Re: Menu Suite variabel gestalten!

15. April 2009 11:26

Ich weiß nicht, ob den das ausreicht. Ich hoffe es =P

Wenn nicht, dann frage ich hier noch einmal nach,ob es was gibt.. hoffen wir mal, dass es den Usern reicht =P

Grüße

Re: [gelöst]Menu Suite variabel gestalten!

15. April 2009 12:47

Warum das Rad neu erfinden? ;-)
Ich habe vor einiger Zeit extra eine solche (anpassbare) Form hier hochgeladen, welche genau diese Anforderungen abdecken sollte:
:greenarrow: Datenbank-Information