[Gelöst]Import per Codeunit

20. April 2009 12:41

Hallo zusammen!

Ich bin immoment noch in der Ausbildung deshalb bitte nicht direkt erschlagen wenn manche Fragen zu einfach sind. :roll:

Ich möchte per Codeunit eine Datei Importieren. Da wir einen NAS haben funktionieren Dataports halt nicht automatisch.
Eine Funktion habe ich bereits die Sachen Importiert, allerdings hat die zu Importierende Datei nur 3 Felder.

Das heisst ich habe einfach die Felder bis zum Trennzeichen zählen lassen und dann mit strcopy die Felder der 1 Variable zuweisen lassen.
Danach mit delstr die Felder wieder gelöscht und weiter gezählt usw .. bis halt keine Zeilen mehr vorhanden sind.

So nun habe ich aber eine Datei die 16 Felder hat die in eine Tabelle geschrieben werden müssen bzw wenn der Datensatz schon vorhanden ist ihn updaten.

Gibt es eine bessere Möglichkeit als 16 Variablen anzulegen und die dann in die Tabelle zu schreiben?


Mfg Phil
Zuletzt geändert von ThePhil am 20. April 2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Import per Codeunit

20. April 2009 16:30

Hallo,

dafür kannst Du ein Array benutzen, dann brauchst Du nur eine Variable, musst dieser aber unter Globals die entsprechende Dimension zuweisen ( in Deinem Fall dann 16 ). Nachdem jeder Datensatz eingelesen wurde, musst Du die Daten mit dem Befehl EVALUATE entsprechend Deiner Tabellenfelder konvertieren.

Gruß
Dennis

Re: Import per Codeunit

20. April 2009 18:38

Ahh stimmt, Vielen dank!