[gelöst] Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:36

Bei einer Kundendatenbank liefert die "Kontaktsuche" (Verkauf & Marketing - Marketing) grundsätzlich keine Ergebnisse. Getestet mit meinem eigenen Key. Wenn ich auf dem gleichen Rechner mit gleichem Key meinen eigenen Datenbestand verwende funktioniert die Kontaktsuche problemlos. Wo könnte hier das Problem liegen?
Zuletzt geändert von WinfriedBarz am 27. April 2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:38

Mal geraten: eine Und- anstatt einer Oderverknüpfung in den Abfragedetails?

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:50

Daran liegt es leider nicht, bei der Eingabe von nur "Müller" wird schon nichts gefunden. Weder genaue Übereinstimmung ist gesetzt, noch sonst irgendetwas was die Suche einschränken könnte.

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:51

Wo waren jetzt die Unterschiede zwischen deinen Tests?
War der Benutzer ein anderer (wenn ja - andere Rolle?)? Die Lizenzdatei? Mandant? ...

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:54

wenn ich meine Datenbank öffne erhalte ich problemlos Ergebnisse auf die Kontaktsuche, wenn ich die Kundendatenbank öffne gibt es, egal was ich versuche grundsätzlich keine Ergebnisse.

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:55

Ist denn überhaupt ein Index erstellt worden?

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:56

McClane hat geschrieben:Ist denn überhaupt ein Index erstellt worden?

U.a. daran zu erkennen, dass in deiner DB die Tabelle 5118 mit Kontaktdaten gefüllt ist, in der Kunden-DB dagegen nicht.

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 10:58

bei meiner Datenbank ist diese Tabelle gefüllt, bei der Kundendatenbank nicht. Wo kann ich den Aufbau des Index veranlassen?

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 11:01

Versuchs mal unter V&M -> Marketing -> Periodische Aktivitäten -> Index für Kontaktsuche erzeugen

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 11:01

In den periodischen Aktivitäten :)

Re: Kontaktsuche liefert kein Ergebnis

27. April 2009 11:05

Vielen Dank, das ist die Lösung.