[Gelöst] Form über Lookup aufrufen

29. Mai 2009 11:56

Mahlzeit Community!!!
ich bin mal wieder am verzweifeln und das bestätigt wieder einmal meine "NOOBheit" *g*. Wohl begehe ich einen "Anfängerfehler". In meiner Artikelkarte lasse ich mir die Anzahl der Ersatzartikel anzeigen, nun möchte ich via Lookup auf die Form der Ersatzartikel kommen. Habe in den Properties den "No. of Substitutes" nun unter LookupFormID die "Item Substitutions" mitgegeben. In der Karte wird mir das Feld auch als Lookup (pfeil) angezeigt, jedoch bei Klick passiert gar nichts.
Habt Ihr mir nen Tipp was ich übersehen habe?!
Danke im voraus.
Gruß Swen
Zuletzt geändert von skyTroxx am 29. Mai 2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Form über Lookup aufrufen

29. Mai 2009 12:09

Hallo Swen,

vorab angemerkt: FlowFields sollten ihre zugrundeliegenden Daten normalerweise per DrillDown-Button (und nicht per Lookup-Button) anzeigen.

Wenn du Zugriff auf den C/AL-Code hast, dann kannst du einfach folgenden Code in den OnDrillDown-Trigger packen:
Code:
ItemSubst.RESET;
ItemSubst.SETRANGE("Substitute Type",ItemSubst."Substitute Type"::Item);
ItemSubst.SETRANGE("Substitute No.",ItemNo);
Form.RUNMODAL(0,ItemSubst);

Erklärung: Du filterst deine Ersatzartikel, so wie es dein FlowField auch macht.
Anschließend rufst du die Form 0 mit deinem Record auf. Dynamics NAV ermittelt selbständig, welche Form nun benötigt wird. (Steht im Property "LookupFormID" der Tabelle "Item Substitution")

Re: Form über Lookup aufrufen

29. Mai 2009 12:49

Autsch... na klar, da war doch mal was!!! Natürlich über Drilldown!!! Perfekt. Hat bestens funktioniert. HIER WERDEN SIE GEHOLFEN.
Vielen Dank Timo.

Schönes WOE und schöne Pfingsten.
Gruß Swen