[gelöst] Übersichts-Form erstellen

2. Juni 2009 21:43

Hi,

ich habe eine Tabelle "Kontakte" gebaut. Dazu habe ich mir eine simple Form gebaut. Nun möchte ich, wie in NAV üblich, aber auch eine Übersicht aller kontakte haben. Wenn man F5 drückt, erscheint ja normaler Weise auch immer eine Übersichts-Maske. Ich bin nun beim selberbauen auf einige Fragen gestoßen. Eine slche Übersichts-Form muss man ja nun selbst baun (Is ja mit dem Form-Editor auch kein Problem), aber, wie schaffe ich es denn, dass diese auch mit F5 angezeigt wird? Wenn ich oben auf den Pfeil nach oben drücke, dann erscheint diese Form auch, auf wundersame weise. Wenn ich da einen Kontakt auswähle wird der auch in der Form geladen. Wenn ich aber bei der Property "LookUpFormID" die Übersichst-Form angebe, dann erscheint zwar ein LookUp-Pfeil im Nummernfeld auf der Form (Die Kontaktkarte), und die Übersichtsform geht auch auf, aber wenn ich einen auswähle läd er den Kontakt nicht. Was muss denn da wo eingestellt werden, dass F5 geht, und das er den Kontakt acuh läd?

Nico
Zuletzt geändert von Dosihris am 5. Juni 2009 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Übersichts-Form erstellen

3. Juni 2009 08:10

auf die Karte muss ein Menuitem mit der Action Lookuptable und als Shortkey F5

Re: Übersichts-Form erstellen

3. Juni 2009 09:30

tba hat geschrieben:auf die Karte muss ein Menuitem mit der Action Lookuptable und als Shortkey F5

Darüber hinaus muss auf der Table die Form-ID der Übersicht in dem Property "LookUpFormID" eingetragen werden.

Re: [gelöst] Übersichts-Form erstellen

5. Juni 2009 22:40

ja, nun gehts... is ganz schön umständlich.. Wusste ich gar nich. Muss ich echt mal drauf achten, ob wirklich in allen Masken ausm Standard, wo man mit F5 in die Übersicht gelangt, ob da wirklich überall ein Menu irgendwo is...