Eticketten erstellen

3. Juni 2009 07:54

Guten morgen Community,

ich habe einen Report erstellt, der unseren Lagerbestand erfasst und auf ein Label andrucken soll. Diesen Report habe ich schon fertig designed und würde jetzt sehr gerne damit die Eticketten ausdrucken. Wir benutzten einen Etickettendrucker der Firma Zebra (TLP2844).

Mein Problem, welches ich nun habe, ist das die Vorschau aus den Sections zwar erscheint, aber nicht richgtig über den Drucker ausgedruckt wird. Ich habe schon viel versucht einzustellen, jedoch hat dies nihcts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand weiter halfen oder hatte vielleicht selbst dieses Problem?

Re: Eticketten erstellen

3. Juni 2009 08:26

Hallo misterelektro1981,

was ist bei dir "nicht richtig"?
Ist das ganze verzerrt?
Oder fehlen Zeichen?
Wenn die Buchstaben auf einmal einen anderen Abstand zueinander haben kann dies zum Beispiel daran liegen das dein Drucker die Schriftart nicht kennt, welche du in dem Report verwendest.

Re: Eticketten erstellen

3. Juni 2009 08:50

Ich weiß garnicht so recht, wie man das beschreiben soll. Mein erstellter Report hat in NAV die Abmessungen von 101x63 mm. Nun kann man ja, falls man ausdrucken möchte, noch voreinstellungen vornehmen, was aber nicht bringt. Es wird zwar immer etwas ausgedruckt, jedoch immer an falscher Stelle usw.

Den Schriftyp aus NAV hatte ich nihct in Windows und habs hinzugefügt, klappt aber immer noch nicht. Wie kann ich denn dem Drucker diese Schriftart beifügen?

Gibt es noch Ideen?

Re: Eticketten erstellen

4. Juni 2009 07:51

Hallo zusammen,

war eine ganz simple Sache. Im entsprechenden DataItem musste ich in der Properties NewPagePerRecord auf Yes setzen. Dann läuft alles wie geschmiert.