Pflichtfelder rot umrahmen

3. Juni 2009 15:05

Hallo,

ich hatte hier mal vor längerer Zeit einen Beitrag gelesen in dem es darum ging Felder mit einer Umrahmung versehen zu können wenn ein Wert nicht gefüllt ist oder so.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, weiss noch jemand wie das geht? ICh will quasi um bestimmte Felder einen Rahmen haben und sobald die Bedingung bei dem jeweiligen Feld erfüllt ist soll der Rahmen verschwinden.

Ich will nicht 2 Controls übereinander legen und dann eines visible schalten ...

Viele Grüße
Tesa.

Re: Pflichtfelder rot umrahmen

3. Juni 2009 15:21

Wahrscheinlich meinst du die Variante, dass die Felder farblich hervorgehoben werden sollen (quasi wie mit einem Textmarker).
Hier bedient man sich gerne der Lösung, der Textbox eine BackgroundColor zuzuweisen (und nicht einen Rahmen). (Vorteil: Sehr auffällig, daher sollte man ein "Textmarker-Gelb" verwenden.)
Eine andere Lösung währe, das dazugehörige Label in einer bestimmten Schriftfarbe erscheinen zu lassen. (Vorteilhaft bei Boolean-Feldern, da man dem "Häckchen-Feld" keine BackColor zuweisen kann.)

Re: Pflichtfelder rot umrahmen

8. Juni 2009 10:39

Hi!

Ich denke Du suchst diesen Thread: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=7&t=2877&hilit=rahmen
Schöne Grüße,
Jörg