[gelöst] Währungssymbol im Report anzeigen

5. Juni 2009 22:05

Hallo,

ich versuche eine Rechnung zu bauen, wo natürlich auch Preise drin vorkommen. Das darunterliegende Feld in der Tabelle ist vom Typ Decimal. Ich möchte, dass in der Rechnung in einem Feld aber hinter dem Betrag ein €-Symbol erscheint. ich probierte "Sales Invoice Line"."Unit Price" + '€' aber das geht irgendwie nicht... Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Zuletzt geändert von Dosihris am 6. Juni 2009 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Währungssymbol anzeigen

5. Juni 2009 22:24

strsubstno('%1€',DeinWert);

Re: Währungssymbol anzeigen

5. Juni 2009 22:29

Ja, also diese Lösung klappt leider nur bedingt, da er die zwei Nachkommastellen, die ich schön bei DecimalPlaces eingestellt habe, abschneidet. Das gleiche hab ich schonmal mitteld FORMAT(MeinWert) + '€' hinbekommen

Re: Währungssymbol anzeigen

6. Juni 2009 00:12

Dann eben so: format(DeinWert,0,'<Integer Thousand><Decimals,3><Precision,2:2>€');

Wieso hast du nicht einfach gesucht :wink:

Re: Währungssymbol anzeigen

6. Juni 2009 00:42

Boa, was isn das für ein riesen Psalm... Man man, einfach nur DeinWert + '€' wär schön... Bei diesem riesen Ding kommt leider ein Syntaxfehler... Ist da irgendein Zeichen falsch? Hab auch mal in der Hilfe geguckt, aber irgendwie bin ich als .NET-Entwickler wohl zu blöd das hier richtig hinzubekommen... Mein Wert heisst: "Amount Including VAT" - Amount

Also die folgende Zeile erzeugt einen Syntax-Fehler:
format("Amount Including VAT" - Amount,0,'<Integer Thousand><Decimals,3><Precision,2:2>€');

Re: Währungssymbol anzeigen

6. Juni 2009 02:00

Hm. Diese Zeile innerhalb eines Codes dürfte dir eigentlich nur sagen, dass du den Rückgabewert verwenden sollst, aber keinen Syntaxfehler. Wo und wie genau steht das denn bei dir? Ich dachte natürlich, dass du das in einer SourceExpression in einem Report benutzt.

Re: Währungssymbol anzeigen

6. Juni 2009 08:56

Ja, tatsache... Ich habs auch in SourceExpression benutzt... Der Fehler war.... Asche über mein Haupt... DAs Semikolon am Ende. Das kann bei ner SourceExpresssion natürlcih nich stehen... Doll.. Was für kleine Fehler hier alles für Auswirkungen haben können... naja, nun gehts. danke.

Re: [gelöst] Währungssymbol im Report anzeigen

6. Juni 2009 12:34

Es stand da ja auch bei mir falsch :lol: