[Gelöst] Liefer- und Zahlungsbedingungen

6. Juli 2009 15:42

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr es in eurer Firma mit den Liefer- und Zahlungsbedingungen gemacht habt.

Habt ihr dafür einfach einige Textboxes genommen, die gefüllt und ausgewertet werden können oder gibt es eine bessere Lösung?
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 7. Juli 2009 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Liefer- und Zahlungsbedingungen

6. Juli 2009 15:45

Vielleicht liegts ja an mir, aber ich verstehe bis auf den Titel ehrlich gesagt gar nichts :oops:
Gehts dir um einen Ausdruck in Reports, gehts um eine Anwendungsfrage ... ja worum geht es überhaupt? :-)

Re: Liefer- und Zahlungsbedingungen

6. Juli 2009 16:50

Die Frage bezieht sich eigentlich nur auf die Anwendung. Momentan ist mein Problem, dass ich nie weiß wann z.B. die Umsatzsteuer ID auftauchen muss. Daher wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt und wo man an solche generellen Infos dran kommt.

Re: Liefer- und Zahlungsbedingungen

6. Juli 2009 21:41

Naja,
alles was Rechtsverbindlich sein soll, kann nur von einem Anwalt kommen :wink:
Eure FiBu- / Geschäftsleitung sollte diese z.B. auch Wissen (nicht das es der Anwalt weíß, sondern wie Geschäftspapiere aussehen sollten)

Wenn ich davon ausgehen kann, das du nicht in diesem Fachbereich arbeites, sondern wie viele andere (auch ich) als Entwickler / Consultans / Administrator tätig bist, würde ich die o.g. Person (oder auch Kunden) in die Pflicht nehmen, was, wo, wann und wie plaziert werden soll.
(Ich habe einige Firmen kennengelernt, wo z.B. der Rechnungsdruck (Layout) immer von der GL / FiBu-Leitung "abgesegnet" werden musste)

Auf diesem Weg kann dir keiner auf den "Schlips" treten :-P

-->Geht es nur um das Layout, dann würde ich mir einfach von anderen Firmen die Papiere anschauen.

Re: Liefer- und Zahlungsbedingungen

7. Juli 2009 08:23

Vielen Dank für die Info!