Emailsignatur in Outlook ansteuern

20. Juli 2009 14:46

Hallo,

ist es möglich die Emailsignatur in Outlook anzusteuern?

Danke schon mal..

vg
rom

Re: Emailsignatur in Outlook ansteuern

20. Juli 2009 14:50

Hast du schon die Forensuche befragt?
Die liefert dir auf die Anfrage "Signatur Outlook" :greenarrow: so manche Ergebnisse

Re: Emailsignatur in Outlook ansteuern

20. Juli 2009 15:24

Hallo,

die Foreneinträge kenne ich schon. Ich habe es auch schon realisiert mit einer Signatue. Bei mir besteht leider das Problem, dass die Signatur des Kunden die 1024er Marke des Text-Datentyp knackt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Signatur so anzuhängen. Bzw. die Funktion im Outlook anzusteuern. Hatte es mir etwa so gedacht, das die Email, so wie ich sie bereits umgesetzt habe erstellt wird, und anschießend über das Outlook die Signatur angehängt wird.

vg

Re: Emailsignatur in Outlook ansteuern

20. Juli 2009 18:12

Das ist ja jetzt der zweite Versuch. Falls Du mal segen könntest, was noch so alles vorhanden ist, dann hat vielleicht der ein oder andere noch eine Idee.

Den Ansatz Mailserver siehst Du z. b. hier: http://www.msxfaq.de/tools/disclaimer.htm

Volker

Re: Emailsignatur in Outlook ansteuern

21. Juli 2009 14:38

vsnase hat geschrieben:Falls Du mal segen könntest, was noch so alles vorhanden ist, dann hat vielleicht der ein oder andere noch eine Idee.
Genau. Falls du bei deiner Mailerstellung eine Outlook-Automation benutzt, die die Methode "CreateItemFromTemplate" anbietet, kannst du eine leere Mail als Outlookvorlage abspeichern, die du als Template nimmst. Dann wird eine Mail lustigerweise mit der in Outlook definierten Signatur erstellt.
Zuletzt geändert von McClane am 1. August 2009 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Emailsignatur in Outlook ansteuern

22. Juli 2009 14:15

McClane hat geschrieben:Genau. Falls du bei deiner Mailerstellung eine Outlook-Automation benutzt, die die Methode "CreateItemFromTemplate" anbietet, kannst du eine leere Mail mit der Singatur als Outlookvorlage abspeichern, die du als Template nimmst.


Danke für die Tipps! Ich habe eben bei den Automation geschaut und nicht so richtig die Funktion gefunden. In Welcher Automation ist die Funktion denn hinterlegt. In der MS Dynamics Nav Outlook Synch Common Libary oder in der Supplier....


Danke für die Info schon mal.

lg rom

Re: Emailsignatur in Outlook ansteuern

22. Juli 2009 14:35

In der hier: 'Microsoft Outlook 11.0 Object Library'.Application

dafür brauchst du dann noch ein Mailobjekt: 'Microsoft Outlook 11.0 Object Library'.MailItem

Der Rest erklärt sich über F5 dann eigentlich von alleine.