Freepdf XP

22. Juli 2009 14:25

Hallo zusammen,

ich habe Frage an euch, die Freepdf XP in Navision verwenden.

Seitdem wir den Update auf 3.26 eingeführt haben, funktioniert meine automatische PDF-Erstellungsprogramm nicht mehr.

In frühere Version wurde der Dialogfenster unterdrückt. D.h. man sieht zwar nur die Bearbeitung und nach der Bearbeitung verschwindet das Fenster automatisch.

Seit neuste Version hat er zwar den PDF-Dokument generiert, aber zusätzlich wird andere standard Dialog-Fester aufgemacht und der bleibt einfach offen bis man den zumacht.

Habt ihr das gleiche Problem gehabt?

Ich möchte auch gerne mit euch Erfahrung zu Freepdf XP austauschen wie Ihr das in Navision verknüpft habt.

Für Eure Beiträge danke ich euch in voraus.

Gruß
riti

Re: Freepdf XP

22. Juli 2009 16:29

wo gebt ihr den den Pfad des PDFs an?
bzw.
wo habt ihr diesen angegeben?

Re: Freepdf XP

22. Juli 2009 16:36

navsyst hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe Frage an euch, die Freepdf XP in Navision verwenden.

Seitdem wir den Update auf 3.26 eingeführt haben, funktioniert meine automatische PDF-Erstellungsprogramm nicht mehr.

In frühere Version wurde der Dialogfenster unterdrückt. D.h. man sieht zwar nur die Bearbeitung und nach der Bearbeitung verschwindet das Fenster automatisch.

Seit neuste Version hat er zwar den PDF-Dokument generiert, aber zusätzlich wird andere standard Dialog-Fester aufgemacht und der bleibt einfach offen bis man den zumacht.

Habt ihr das gleiche Problem gehabt?

Ich möchte auch gerne mit euch Erfahrung zu Freepdf XP austauschen wie Ihr das in Navision verknüpft habt.

Für Eure Beiträge danke ich euch in voraus.

Gruß
riti



Kann man mit diesem Programm... WERTE (Parameter) von Navision an Outlook oder SMTP mitgeben (Bsp. EMAIL-Adresse des Auftraggebers?)

Gruss

Re: Freepdf XP

22. Juli 2009 16:48

@Matthias: Aus Navision kannst du die Pdf-Registry HKCU\Software\shbox\FreePdfXP\Desktop = Dateipfad beeinflussen.
Vorher natürlich den Ablageanforderung unterdrucken: HKCU\Software\shbox\FreePdfXP\ADefault = Desktop
Der Dialogfenster unterdrucken: HKCU\Software\shbox\FreePdfXP\OpenPdf = 1
Die Parameter habe ich vor Drucken umgestellt und nach dem Drucksvorgang die Standardwerte wiederherstellen.

Re: Freepdf XP

23. Juli 2009 09:58

Hallo navsyst,

versuchs mal mit FreePDF 4.0 :wink: , dort kann man im Profil sagen, was mit der PDF passieren soll. Bei mir tut er zumindest was.

Gruß,Fiddi