[Gelöst]Aktualisierung des ItemPanel

28. Juli 2009 11:00

Hallo!

Ich bin noch relativ neu im Thema NAV und habe eine Frage:
In der Auftragskarte versuche ich herauszufinden welcher Mechanismus die Artikelinformationen aktualisiert sobald ich auf die Artikelnummer validiere. Ich habe schon den Code in OnValidate der Form und der Tabelle herausgenommen und aktualisiert immer noch das ItemPanel.

Also wo wird die Aktualisierung der Artikelinformation angestossen?

Vielen Dank schonmal

Matt Kirby
Zuletzt geändert von Matt Kirby am 29. Juli 2009 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktualisierung des ItemPanel

28. Juli 2009 11:08

Willkommen im Forum!

Mit ItemPanel meinst du doch den Kasten rechts neben Zeilen namens "Artikelinformationen", oder?
Dieses Control ist in der Subform eingebunden und muss auch dort "untersucht" werden.

Die Sichtbarkeit des Controls an sich (es wird ausgeblendet, sobald du auf einer Zeile <> Artikels stehst) wird in Form - OnAfterGetCurrRecord gesteuert:
Code:
CurrForm.ItemPanel.VISIBLE := Type = Type::Item;
CurrForm.UPDATECONTROLS;

Dieser Trigger wird aufgerufen, sobald von von einem Zeilen-Datensatz zum nächsten springst. Daher auch jedes Mal eine Aktualisierung.

Um den Inhalt des Controls nachzuvollziehen, musst du an die Stelle gucken, wo nachher die berechneten Werte stehen.
Schau mal z.B. neben Verfügbarkeit: Dort steht
Code:
STRSUBSTNO('(%1)',SalesInfoPaneMgt.CalcAvailability(Rec))


Das heißt, ich übergebe der Codeunit "Sales Info-Pane Management" mit Rec die aktuelle Sales Line und erhalte über die Funktion CalcAvailability die Verfügbarkeit zurück.

Fertig :-)

Matt Kirby hat geschrieben:welcher Mechanismus die Artikelinformationen aktualisiert sobald ich auf die Artikelnummer validiere

Genau genommen hat das mit der Validierung nichts zu tun ... Es hängt am OnAfterGetCurrRecord und der implizierten Neu-Übergabe von Rec.

Re: Aktualisierung des ItemPanel

28. Juli 2009 15:02

Hallo Natalie!