[Gelöst]Automation Server

20. August 2009 10:29

Hallo,

ein Kunde hat den Automation Server im Einsatz und dieser funktionierte bisher auch einwandfrei. Nächtlich wurde immer eine bestimmte Verarbeitung durchgeführt. Nun hat der Kunde den Server virtualisiert (WMWare). Leider ohne uns zu fragen und nun läuft es nicht mehr. Der Kollege, welcher den Automation Server damals eingerichtet hat, ist gerade im Urlaub ...
Wir sind nun ein wenig ratlos, woran es liegen könnte!? Es scheint so, dass der Aufruf der nächtlichen Verarbeitung irgendwie nicht geschieht. Woran kann das liegen, was könnte man prüfen?

Danke und Gruß
Turm
Zuletzt geändert von Turm am 20. August 2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automation Server

20. August 2009 10:42

Vielleicht bin ich einfach nur schlecht informiert oder verstehe dich falsch, aber soweit ich weiß, gibt es DEN Automation Server nicht. Meinst du vielleicht den Navision Application Server (NAS)?

Wenn ja:
Turm hat geschrieben:Es scheint so, dass der Aufruf der nächtlichen Verarbeitung irgendwie nicht geschieht. Woran kann das liegen, was könnte man prüfen?
Schau mal bei dem Rechner, auf dem der NAS als Dienst läuft, in das Windows-Ereignisprotokoll. Evtl. stehen dort Fehlermeldungen.

Ansonsten: NAS + Virtualisierung = ich muss passen ...

Re: Automation Server

20. August 2009 10:43

Hallo Turm,

in der virtuellen Umgebung wurde wahrscheinlich der Automation Server (irgendeine DLL oder OCX) nicht registriert bzw. installiert.
Über die GUID kann man diese AS identifizieren.

Viele Grüße
MrBurns

Re: Automation Server

20. August 2009 11:08

@Natalie
nein, ich meinte nicht den NAS

@MrBurns
Danke, das wars. Nach dem Registrieren läuft es. DANKE!