Fehlermeldung beim Beleggenehmigungsmailversand

4. September 2009 11:47

Hallo zusammen,

nachdem die Einrichtung der Beleggenehmigung durchgeführt wurde, sollte von einer EK-Bestellung aus
eine Genehmigungsanforderung versendet werden.
Dabei wird die angehangene Fehlermeldung ausgegeben

Die Microsoft.Navision.Mail.dll läßt sich nicht registrieren. Wodurch könnte diese Fehlermeldung noch ausgelöst werden?

Danke schonmal für eure Antworten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung beim Beleggenehmigungsmailversand

4. September 2009 12:34

Hallo Fragglet,
hast Du diese Datei mit dem unten aufgeführten Code rgistriert? Wenn nicht dann solltest Du es tun. Du benötigst Dazu aber unbedingt das .NET Framwork 2.

Code:
"C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\RegAsm.exe" "C:\Programme\Microsoft Business Solutions-Navision\Client\Microsoft.Navision.Mail.dll" /tlb:"C:\Programme\Microsoft Business Solutions-Navision\Client\Microsoft.Navision.Mail.tlb"


Du muss dann nur noch den Pfad austauschen und nach Deinen bedürfnissen anpassen. Ich glaube bei NAV 5 ist dass nicht mehr Client sondern CSIDE. Dort sollten dann auch die Dateien liegen.

MFG

Sven

Re: Fehlermeldung beim Beleggenehmigungsmailversand

7. September 2009 08:54

Hallo Sven,

registrieren konnte ich die Dateien dank deines Hinweises. Komischerweise kommt die Meldung aber immer noch.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

Re: Fehlermeldung beim Beleggenehmigungsmailversand

7. September 2009 09:21

dann gehe ich mal davon aus, dass der Applikation Handler nicht sauber registriert wurde.

Den findest Du in den gemeinsam genutzten Dateien. Dort musst du dann die handler.dll noch mal registrieren. Dies kannst Du einfach mitder regsvr32.exe machen. Solltest du dann noch Probleme haben melde Dich dann noch mal und teste es mal an einem anderen Rechner.

MFG

Sven