[gelöst]aktualisieren einer Form (anderer PC)

7. September 2009 13:40

Hallo @ all,

Ich muss mich mal wieder mit ein bis zwei Problemen an euch richten:

Ich muss eine Funktion schreiben in der in einer Form Daten in einer Tabelle bereitestellt werden, soetwas ähnliches wie ein Assistent.
Jetzt soll von einem anderen PC aus eine zweite Form laufen die fast nur die Aufgabe hat einen Report auszulösen.
Also Datensatz wird erstellt - Auf Status freigegeben gesetzt(es ist immer nur ein Datensatz freigegeben) - die zweite Form hat den SourceTableView
auf freigegeben... soweit so gut.
Nun muss die Druckform aber aktaliersert werden wenn ein "neuer" Datensatz zum drucken freigegeben wird.-Problem Anderer PC anderer Raum, kann ja jetzt nicht auf die Form des anderen PCs zugreifen.Oder?

Lösungsansatz 1 : irgendwie über die Tabelle greifen im onAfter Validate?(wie kann man abfragen "ist diese Form offen?)

Lösungsansatz 2 : über einen Timer? alle 5Sekunden akalieseren? Hab das über eine Funktion aufgerugfen und mit SLEEP gearbeitet , fürt aber nur zum Systemabsturz.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von himi81 am 7. September 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: aktualisieren einer Form (anderer PC)

7. September 2009 13:55

Hast du das Propertie TimerInterval auf der Form ausprobiert?

Hier kannst du einen Wert in ms angeben, wurde dieser erreicht wird der OnTimer Trigger in der Form ausgelöst.
Auf diesen Trigger kannst du Deinen Wunschcode abarbeiten oder starten lassen.

Re: aktualisieren einer Form (anderer PC)

7. September 2009 14:55

Danke Mikka!
Mansches ist sooo einfach, wenn man weiß wies geht!
Gruß Matthias

Re: [gelöst]aktualisieren einer Form (anderer PC)

7. September 2009 15:40

Übung macht den Waldmeister :mrgreen:
Ich sitze selbst oft genug über irgendwelchen Problemen...aber was erzähl ich da, wer kennt das nicht.

BTW: Vergiss bitte nicht den Beitrag auf [Gelöst] zu setzten.