[Gelöst] Lieferschein nachträglich ausdrucken

1. Oktober 2009 17:42

Hallo!

Wenn ich beim Buchen eines Warenausgangs anstatt "Buchen und Drucken" nur "Buchen" gewählt habe und daher keinen Lieferschein ausdrucken konnte, wie kann ich nachträglich diesen Lieferschein doch noch ausdrucken bzw. einsehen? Wo finde ich diesen?

Gruß
Zuletzt geändert von tortelinski am 1. Oktober 2009 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Lieferschein nachträglich ausdrucken

1. Oktober 2009 17:47

**Edit by Mikka**
Modul "Einkauf" -->Bestellungsabwicklung-->Belege-->Lieferschein Sorry falsches Modul :roll:

Das ist richtig:
Modul "Verkauf & Marketing" -->Auftragsabwicklung-->Belege -->Verkauf-Lieferschein (wenn nur gedruckt werden soll)

Oder,
Modul "Verkauf & Marketing" -->Auftragsabwicklung-->Historie-->Gebuchte Verkaufslieferungen

Re: Lieferschein nachträglich ausdrucken

1. Oktober 2009 17:56

ja Pustekuchen, beim Verkaufsauftrag wurde die Lieferung gebucht, aber bei den Lieferscheinen die existieren, ich übe gerade in einer Demoversion, ist meine gebuchte Lieferung nicht dabei,...

unter Verkauf & Marketing" -->Auftragsabwicklung-->Belege -->Verkauf-Lieferschein (wenn nur gedruckt werden soll)

und nochmal die Lieferung buchen geht nicht, weil da kommt dann: "Es gibt nix zu buchen!" Darf das sein???

Re: Lösung!

1. Oktober 2009 18:01

Lieferschein nachträglich einsehen und drucken unter: Verkauf & Marketing – Historie –
Gebuchte Verkaufslieferungen – Fenster geb. Verkaufslieferung.

Re: Lieferschein nachträglich ausdrucken

1. Oktober 2009 18:09

tortelinski hat geschrieben:...
und nochmal die Lieferung buchen geht nicht, weil da kommt dann: "Es gibt nix zu buchen!" Darf das sein???


Ja, das darf (eine "Gelieferte" Lieferung kann sowieso nicht ein zweites mal gebucht (also geliefert) werden).
Grund, weil vermutlich kein Warenausgang erstellt wurde, oder die Zeilen wurden schon alle beliefert (vergleiche die Felder "Menge" und "Menge geliefert")
-->Um den Warenausgang buchen zu können, muss eine Kommissionierung registriert worden sein!