Import von Daten einer Webseite

11. November 2009 14:36

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich muss mit folgendem Aufruf "http://evatr.bff-online.de/evatrRPCUstId_1=DE123456789&UstId_2=AB1234567890&Firmenname=
&Ort=&PLZ=&Strasse=&Druck=" auf die Internetseite des Bundeszentralamts für Steuern und dort eine Bestätigung von ausländischen Umsatzsteueridentnr. abgfragen.
Via Hyperlink ist alles kein Problem, bei der Anfrage bekomme ich auch eine Antwort (errorcode, Datum, Uhrzeit) zurück - jedoch in einem Browserfenster. Nun möchte man nach der Prüfung der Internetseite diese 3 Daten in NAV speichern, z.B. im Salea Header. Hab schon mal gegoogelt und vermutlich muss man mit einem (oder mehreren) Application Server Objects arbeiten (XML DOM, ..). Die Aufbau Antwort sieht so aus (Auszug, z.B. für den Errorcode):
Code:
 
  <param>
    <value><array><data>
      <value><string>ErrorCode</string></value>
      <value><string>200</string></value>
    </data></array></value>
  </param>

.... usw.
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich die Sache angehen muss?
Danke vorab,
Zuletzt geändert von disc am 11. November 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Import von Daten einer Webseite

11. November 2009 14:49

Hallo Dirk,

dein Quelltext (Errorcode) ist leichter zu lesen und zu verstehen, wenn du ihn zwischen so genannte Code-Tags setzt. Insbesondere deine Formatierungen werden so auch beibehalten.

Daher bitten wir dich, vor und nach deinem Quelltext diese Code-Tags einzufügen. Beispiel:


[code]Dein Quelltext[/code]

Gruß, Mikka
MSDynamics.de-Team

Re: Import von Daten einer Webseite

11. November 2009 16:36

Mir fallen dazu zwei Stichworte ein:

Screen Scraping (da gab es mal was nettes in der dotnetpro, findes aber nicht auf die Schnelle)
Webbrowsercontrol aus dem .NET-Framework. Das muss ja nicht unbedingt sichtbar sein um Antworten auszuwerten.

Volker