[Gelöst] KoRe - Import KArtbudgetSummenformel...?

20. November 2009 16:57

Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich versuche gerade aus dem AddOn KoRe (5.01) ein Kostenartenbudget aus Excel zu importieren. Beim vorherigen Export wurden die Summenformeln mit übergeben, deswegen sind diese auch im Excelsheet drin.
Schlimm ist nur, dass diese Summen beim Import ebenfalls als Kostenartenbudgetposten eingetragen werden und somit in NAV die Summen doppelte Werte zeigen! Hat jemand eine Lösung dafür?

LG,
Anke
Zuletzt geändert von Anke S. am 25. November 2009 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: KoRe - Import KArtbudgetSummenformel wird zu Budgetposten?

25. November 2009 13:27

Es sieht für mich so aus, als ob der KArtbudget-Excelimport auf Basis des Finanzbudgetposten-Exelimports entwickelt wurde. Bei den Finanzbudgetposten kann man auf Summenzeilen Budgetwerte auch manuell eintragen, weswegen der Excelimport hier auch Summenzeilen mit ihren Werten übernimmt.

In der Kostenrechnung kann man auf Summenzeilen aber keine Budgets eintragen sondern nur auf einer Kostenart. Leider wurde das aber beim Excelimport in der KoRe nicht angepasst. Somit habe ich folgenden einzigen eigenen Lösungsansatz zu meiner Frage: vor dem Budgetimport in der KoRe im Excelfile die Summenzeilen löschen! Nicht schön, aber anders geht es wohl nicht. :-(