Problem beim Import der Datensicherung

7. Dezember 2009 16:08

Hallo,

ich habe versucht ob unsere Datensicherung sich auch zurückspielen lässt und bin dabei prompt auf ein Problem gestossen bei dem ich Hilfe benötige.
Bei dem Versuch ie Sicherung zu importieren bekomme ich die Fehlermeldung
"Sie können den Typ des Feldes Versionsnr. (in der Tabelle Verkäufer/Einkäufer) nicht löschen oder ändern, bevor Sie das Feld nicht in allen Datensätzen auf 0 (Null) oder '' (Leerzeichen) gesetzt haben. Diese Meldung erscheint, da ein Wert ungleich null im Datensatz Code='ANWALT' im mandant Walzwerk gefunden wurde.
Nun habe ich mir die Tabelle mal angesehen und festgestellt es gibt gar kein Feld "Versionsnr.", was mache ich falsch? Kann ich die datensicherung doch noch irgendwie einspielen?

Grüße

Bernd

Re: Problem beim Import der Datensicherung

7. Dezember 2009 16:25

Hallo Aeshma,

wie hast du die Datensicherung den Einspielen wollen?

Wenn du die Datensicherung in eine bestehende DB einspielen willst, Kann es zu so einer Fehlermeldung kommen, wenn du nicht kompilierte Objekte in deiner Datensicherung hast. Daher kann ich dir nur empfehlen einen "Compile All" auf die DB zu machen.

Vorgehensweise:
  • Neue DB erstellen.
  • Aus der Datensicherung nur die Objekte einspielen.
  • "Compile All" durchführen und wundern :wink:
  • Fehler im Objektstand korrigieren
  • nur die Daten aus der Dasi einspielen.


Gruß, Fiddi

Re: Problem beim Import der Datensicherung

7. Dezember 2009 16:39

Hallo,

ich meinem jugendliochen Leichtsinn habe ich gedacht ich könnte einfach in eine bestehende Datenbank die Datensicherung importieren.
Dem scheint dann wohl nicht so zu sein...schade eigentlich.
Ich werde dann mal eine neue Datenbank erstellen und gucken was da passiert....Danke erstmal.

Gruß
Bernd