[gelöst] Purchase Header Validate Contact."No."

21. Dezember 2009 15:13

Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder ein kleineres Problem welches ich versuche zu lösen. Ich erstelle mir einen Purchase Header per C/AL Code, klappt auch super nur habe ich nun folgende Situaion. Ich habe einen Kontakt (Firma A) und darunter verschiedene Personen-Kontakte zugeordnet. Die Firma hab ich dann als Vendor erzeugt. Wenn ich nun den Purchase Header mit VALIDATE("Buy From Contact No.",Contact."No.") erstelle schreibt er mir immer die Daten des übergeordneten Vendor rein und nicht die Daten der Kontaktperson, ich könnte ja nun alle Felder einzeln mit den Daten der Kontaktperson füllen aber das wäre umständlich. Gibt es denn keine Möglichkeit das ich die Daten der Kontaktperson in den Purchaseheader bekomme?

Oder habe ich da nen DEnkfehler und das ist gewollt das es nicht ohne Probleme geht?

VG
René
Zuletzt geändert von kockiren am 21. Dezember 2009 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Purchase Header Validate Contact."No."

21. Dezember 2009 16:30

Hallo,

nein, du hast keinen Denkfehler. Standardmäßig werden die Daten immer aus dem Vendor übernommen und nicht aus den Kontakten.

Das musst Du leider selber programmieren :-?

Gruß Berkan
Zuletzt geändert von adalib am 21. Dezember 2009 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Purchase Header Validate Contact."No."

21. Dezember 2009 17:00

Hallo Berkan,

hm das hab ich fast vermutet. Okay dann weiß ich bescheid.

Vielen Dank.

René