Geschäftsjahr erstellen

4. Januar 2010 11:32

Hallo zusammen,

ich möchte ein Geschäftjahr erstellen. Wenn man im Bereich Buchungsperioden Geschäftsjahr erstellen anklickt, erscheint die Fehlermeldung, dass es nicht erlaubt ist mehr als 2 offene Geschäftsjahre zu haben.
Bei den vorhergehenden Geschäftsjahren befinden sich in der Spalte "Abgeschlossen" Häkchen.
Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße,
Markus

Re: Geschäftsjahr erstellen

4. Januar 2010 11:37

Frohes Neues Jahr und willkommen bei uns im Forum!

Könnte es sein, dass du einen Filter gesetzt hast und dir nicht alle /offenen) Geschäftsjahre angezeigt werden?
Bei der Prüfung scheint es zudem irrelevant zu sein, ob die offenen Geschäftsjahre in der Vergangenheit oder Zukunft liegen.

Re: Geschäftsjahr erstellen

4. Januar 2010 16:55

Hallo Natalie,

ich habe jetzt alle Spalten eingeblendet. - Das System baut auf einem französischen Standardmandanten auf. Es gibt zwei zusätzliche Spalten "Fiscally Closed" und "Date Closed". Die Häkchen fehlten in den vorhandenen, vergangenen 6 Geschäftsjahren. Nachdem ich für jedes Geschäftsjahr die nullstellung durchgeführt habe, sind die Häkchen automatisch in dieser Spalte gesetzt worden.
Die beiden Spalten müssen wohl eine Besonderheit gem. französischem Recht sein. Allerdings ist mir deren Funktion unklar, da es bereits die Spalten "Closed" und "Date Closed" gibt.

Viele Grüße & ein gutes neues Jahr,
Markus

Re: Geschäftsjahr erstellen

4. Januar 2010 16:58

Hm es ging mir nicht um (un)sichtbare Spalten, sondern um evt. ausgeblendete Datensätze.
Klick doch mal Ansicht -> Alle anzeigen.

Sind es nun mehr? Und gibts es vielleicht schon zwei offene?