Nav 5.x unter Windows 7 ...

13. Januar 2010 13:07

Ich staune, hier noch gar nichts über Windows 7 in Verbindung mit dem Classic Client (bei uns konkret 5.1) zu finden.
Was wir wissen; Es läuft ...

Wenn man die Probleme bei der Installation umschifft, indem man den MS Fix dazu einsetzt:
1. Download http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=99257 and save it on the TS
2. Open a command window in the same directory you saved the file in
3. “vcredistmin_x86.exe /x:%temp%\vcredistmin_x86 /q”
4. “msiexec /i %temp%\vcredistmin_x86\vc_minred.msi /l*v %temp%\vcredistmin.log VSEXTUI=1 REBOOT=ReallySuppress”
5. Install NAV

dann läuft der Client, und wir hatten bei allen Versuchen mit unserer testumgebung auch keinerlei erkennbare
Probleme. Selbst unsere teilweise uralten Automations (ActiveX, OCX) verreichten nach wie vor tadellos ihren
Dienst.

Trotzdem ist man ja immer etwas vorsichtig, bevor man solche eine neue Konstellation auf seine Echtdaten losläßt, obschon
ich nicht den Hauch einer Idee habe, wo da irgendein Problem stecken könnte. Auch bezüglich Tatsache, dass wir zwar technisch 5.1
einsetzen, betriebswirtschaftlich aber noch mit 4.02 arbeiten, kann ich mir keinerlei Problem vorstellen ... aber das heißt ja nix :-?

Hat irgendwer sonst in diesem Forum bereits Erfahrungen mit Nav und 5.x oder auch 2009 unter Windows 7 gemacht ?

Pidi

Re: Nav 5.x unter Windows 7 ...

13. Januar 2010 13:26

Schon mal die Suche versucht? :wink: viewtopic.php?f=40&t=8637

Re: Nav 5.x unter Windows 7 ...

13. Januar 2010 13:34

Ja, aber mit Leezeichen zwischen Windows und 7 ...
Sorry, aber ich hatte mich auch schon gewundert.

Danke

Pidi