[GELÖST] Sortierung in der Übersicht speichern

25. Januar 2010 11:20

Hallo zusammen :)

kurze Frage:
Besteht die Möglichkeit, wenn ich mit F5 in eine Übersicht gehe und dort die Sortierung ändere, die von mir ausgewählte Sortierung beizubehalten?
Momentan ändert er mir die immer wieder auf den Primary-Key, wenn ich die Übersichtsform erneut öffne.

LG
Zuletzt geändert von Chris_BSS am 27. Januar 2010 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sortierung in der Übersicht speichern

26. Januar 2010 12:49

Hallo,
wenn du damit meinst, dass jeder Nutzer seine eigene Lieblingssortierung speichern kann (also so, wie sich jeder Nutzer seine Spalten in Übersichten selbst sortieren kann und diese dann in der zup-Datei gespeichert werden) - das geht nicht!
Wenn du aber generell eine andere Sortierung in der Übersicht haben willst, dann kannst Du dies im Design der Form ändern. Dazu öffnest du die Form im Designemodus und gehst in die Properties. Ziemlich am Ende gibt es die Einstellung "SourceTableView". In der rechten Spalte auf den Button mit den drei Punkten klicken - so erhältst Du ein Fenster, in dem Du in der ersten Zeile den gewünschten Key vorgeben kannst.

Dieser ist dann in Zukunft immer beim Öffnen der Übersicht voreingestellt.

Re: Sortierung in der Übersicht speichern

26. Januar 2010 12:58

Man könnte evtl. pro User beim Schließen der Form das getview in einer eigenen Tabelle speichern :roll:

Re: Sortierung in der Übersicht speichern

27. Januar 2010 09:45

Ok, dann weiß ich bescheid, vielen Dank für die Antworten :-)