[GELÖST] Aus FOB-Datei nur einzelne Objekte importieren

9. Februar 2010 11:32

Hallo alle!

Habe wieder mal 'ne richtige Newbie-Frage:
Wie kann ich aus einer FOB-Datei nur einzelne Objekte importieren?
Wenn ich eine FOB zum Importieren wähle, startet der Import gleich durch, ohne die Möglichkeit, zu wählen, welche Objekte ich importiert haben möchte.

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Gerald
Zuletzt geändert von BadGer am 9. Februar 2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aus FOB-Datei nur einzelne Objekte importieren

9. Februar 2010 11:42

Wenn du eine fob einliest, erhälst du immer ein Fenster, in dem gefragt wird, ob evlt. ein "Import Worksheet" (IW) geöffnet werden soll.

Lies dir diese Eingangsmeldung durch und klicke sie so an, dass du eben dieses Import Worksheet bekommst. Positionen, die du nicht importieren willst, setzt du auf "skip" statt "replace". Alternativ kannst du auch Filter und Satzmarken setzen. Alles, was in im IW nicht zu sehen ist, wird auch nicht verarbeitet.

Re: Aus FOB-Datei nur einzelne Objekte importieren

9. Februar 2010 11:48

Genau die kommt eben nicht.
Der Import startet gleich durch - erkennbar daran, dass die geänderten Tabellen redesigned werden.

Kann das ein Konfigurationsproblem sein?

LG Gerald

Re: Aus FOB-Datei nur einzelne Objekte importieren

9. Februar 2010 11:52

Ich denke dann wird es sich bei der FOB-Datei um einen Text- oder XML-Export mit fälschlicher FOB-Endung handeln.

Re: Aus FOB-Datei nur einzelne Objekte importieren

9. Februar 2010 11:53

Ja genau, das war die Lösung!

Die betreffende FOB-Datei ist in Wirklichkeit keine FOB-Datei, sondern eine Textdatei mit der Endung FOB - keine Ahnung wer das so abgespeichert hat...
Und TXT-Dateien werden ja ohne weitere Frage importiert.

Vielen Dank für eure raschen Antworten!

LG Gerald

Re: Aus FOB-Datei nur einzelne Objekte importieren

9. Februar 2010 12:17

BadGer hat geschrieben:Die betreffende FOB-Datei ist in Wirklichkeit keine FOB-Datei, sondern eine Textdatei mit der Endung FOB - keine Ahnung wer das so abgespeichert hat...

Och, das geht ganz einfach ... Beim Export kann man zwar das Dateiformat umstellen (txt <-> fob), aber der Dateiname samt Endung im gleichen Fenster bleibt im ursprünglichen Format - und zwar so lange, bis man dies manuell korrigiert ... :evil:
Insofern: Es sei demjenigen verziehen.