[gelöst]Unterschied Feld No.

16. März 2010 16:30

zum Hintergrund der Frage:

Im Sales Header gibt es das Feld No.. Dieses Feld ist auf mehreren Formen eingebaut. Woran kann man auf einem Report erkennen welches Feld No. gemeint ist bzw. wie kann ich ein bestimmtes Feld No. auf einen neuen Report bauen.

Das Problem kommt auf, da ich eigentlich bislang nur bestehende Report überarbeitet habe. Dort scheint das zu funktionieren. Ich vermute das dahinter etwas Code auf den Formen liegt, oder?

Wenn ich einen neuen Report baue, der z.B. das Feld No. aus der Angebotsform haben soll, wie kann ich das realisieren?

Vielleicht ist das auch eine dumme frage und ich habe ein Brett vor dem Kopf aber ich will das echt verstehen.

EDIT: Oder wird das nur über das DataItemTableView gesteuert?
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 17. März 2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unterschied Feld No.

16. März 2010 18:45

Hallo Markus,

du bist schon recht dicht dran ;)
Wie du schon richtig bemerkt hast bezieht sowohl die Angebots- als auch die Auftragsform die Daten aus der Tabelle Sales Header. Wenn du dir diese Tabelle anschaust siehst du dass gleich das 1. Feld "Belegart" heisst und damit zwischen Angebot, Auftrag etc. unterschieden wird. In den Forms (per SourceTableView) und Reports (per DataItemTableView) kannst du darauf filtern.

Gruss
Christian