[gelöst]Datumsfeld

16. März 2010 17:06

Gibt es im Sales Header ein fertiges Datumsfeld, nicht das Feld Date filter, das man im ReqFilterFields eintagen kann, um dann im Druckmenü eine Zeitspanne eintragen zu können?
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 19. März 2010 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datumsfeld

16. März 2010 17:28

Welches Feld aus dem Sales Header möchtest du im Druck (welcher Report) mit einer Zeitspanne einschränken?

Re: Datumsfeld

17. März 2010 13:50

Ich habe einen neuen Report erstellt der sich auf den Sales Header und die Sales Lines bezieht erstellt. Ich weiß nicht ob es so ein Feld im Sales Header gibt.
Was ich möchte ist beim aufrufen des Druckmenüs eine Zeitspanne einzugeben für die dann die Daten angezeigt werden.

Konkret ist mein Ziel des Reports mal kurz beschrieben:
- Zeige mir zu dem ausgewählten Debitor (das geht über das Druckmenü) die Anzahl an Reklamationen und die Verkaufswerte für eine eingegebene Zeitspanne. Wird keine Zeitspanne angegebn, so soll alles angezeigt werden.

Gibt es so etwas was ich auf das Druckmenü bauen kann oder wie kann man das anders realisieren.

Re: Datumsfeld

17. März 2010 18:19

wieso schaust du dir nicht einfach die Tabelle Sales Header, oder auch die Auftragsform an? Das Buchungsdatum würde sich da vermutlich anbieten.

Re: Datumsfeld

19. März 2010 09:15

Danke für die Mühe, ich verstehe leider nicht, wie ich auf eine Zeitspannen dann filtern kann.

Im Druckmenü kann ich dann auf einen bestimmten Tag filtern. Wie gebe ich denn eine Zeitspanne ein?

Habe es herausgefunden.

Datum1..Datum2, da muss man erst mal drauf kommen.

Re: Datumsfeld

19. März 2010 10:21

misterelektro1981 hat geschrieben:Datum1..Datum2, da muss man erst mal drauf kommen.

Wenn du auf Direkthilfe und dann auf ein Filtersymbol klickst, kannst du so etwas auch in der Onlinehilfe unter "Feldfilter und Tabellenfilter" nachlesen.