[Gelöst] Debitor-Umsätze als Nettowerte in Deb.Karte

17. März 2010 17:16

Mahlzeit Gemeinde!!!
Mal wieder versuche ich mich in "do it yourself". Würde gerne meiner Debitorkarte den derzeitigen Umsatz in Netto mitgeben.
Bisher löse ich das mit einem Button in der Karte der auf die Debitor Statistik geht!!! Das alles ist natürlich schon mal sehr komfortabel.
Allerdings entsteht bei uns hiermit kein "korrekter" Nettowert, denn wir handeln mit Ware in denen Metalle (Kupfer,Alu,etc) mit einberechnet werden müssen.
Der NETTOWERT im STANDARD ist bei uns incl. den METALLWERTEN. Wir haben in der SalesLine ein Feld der den Betrag in für uns richtigem Netto wieder gibt. (Verkaufsbetrag ohne MwSt - Metallwert). Nun bin ich schon soweit, dass ich dieses mittels Flowfield auch im Verkaufskopf sehe.
Allerdings scheitere ich an dem Versuch, die NETTOWERTE (Betrag ohne Metallwerte aus SalesInvoiceHeader) im Debitor zu summieren.
Als Flowfield kann ich das ja nicht mehr anlegen, da ja die Relation bereits ein Flowfield ist...

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Danke.

Gruß Swen
Zuletzt geändert von skyTroxx am 18. März 2010 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Debitor-Umsätze als Nettowerte in Deb.Karte

17. März 2010 17:43

skyTroxx hat geschrieben:Wir haben in der SalesLine ein Feld der den Betrag in für uns richtigem Netto wieder gibt.

Wo denn nun ... SalesLine, SalesInvoiceLine oder in beiden? Ich nehme mal SalesInvoiceLine an. Wenn du die Werte des Felds per FlowField im Kopf summieren kannst, wird die CalcFormula ja irgendsowas wie "Document No."=FIELD("No.") enthalten. Spaßeshalber könntest du sie um "Sell-to Customer No."=FIELD("Sell-to Customer No.") (Bzw. bill-to) erweitern, dann käme im Kopf immer noch der richtige Wert heraus, falls der verwendete Schlüssel das frisst.

Von hier kommst du alleine weiter, oder? :-)

Re: Debitor-Umsätze als Nettowerte in Deb.Karte

18. März 2010 16:15

Hi McClane... und wieder ein herzliches "Dangscheee"!!!

Einige zusammenhänge fehlen mir einfach immer noch, geb jedoch nicht auf *g*