Re: RTC Menusuite

30. September 2011 11:10

HAllo Lukas,

und Morgen ist schon Wochenende:-)

Vorübergehend könnte man doch dann in den Standard Menüs etwas "abspecken", damit wenigstens die gefordeten Objekte drin sind, ob es sinn macht ist mal dahin gestellt:-)

Ansonsten hoffen wir mal auf Microsoft.

Gruß
Aydin

Re: RTC Menusuite

30. September 2011 11:29

aydina81 hat geschrieben:und Morgen ist schon Wochenende:-)


Ja ich wollte eigentlich "Montag" schreiben. Das ist auch unsere kurzfristige Lösung. Haben die Menüs soweit abgespeckt, sodass der RTC starten kann. Hoffentlich wird MS das Problem finden. :)

Gruß
Lukas

Re: RTC Menusuite

30. September 2011 12:26

HURA :D
Das mit der Menusuite klappt jetzt!!!!!.... aber nicht mit den Reports....

Aber egal Hauptsache die Menusuite läuft.
Hier der Lösungsweg:
Ich habe mir die CustomSettings.config angeschaut und wurde bei folgendem Befehl aufmerksam:
Code:
<add key="MaxItemsInObjectGraph" value="128" />


Die 128 ist ein Standard-Wert. Habe im Internet recherchiert und bin dann auf folgenden Link gestoßen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.runtime.serialization.datacontractserializer.maxitemsinobjectgraph.aspx

Alles klang mir nach der Eigenschaft, die die Größe der Menusuite bestimmt. Haben dann den Wert von 128 auf 1024 erhöt.
WICHTIG: Vorher alle Services beenden, die die Datenbank benutzen.

Und ich kann wieder die Menusuite erweitern wie ich lustig bin. Den Fehler mit den Reports haben wir noch nicht gefunden, jedoch scheint das nicht mit dem Problem der Menusuite zusammen zuhängen, da beim Absturtz des RTC durch die Menusuite nur auf dem PC protokolliert werde, wohingeben der Absturzt des RTC durch die Reports sogar auf dem Server protokoliert wird. Unsere Technik+Entwickler sitzen bereits dran.

Trotzdem Danke an euch. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

Gruß
Lukas

Re: [Gelöst]RTC Menusuite

30. September 2011 12:53

Das ist doch mal eine gute Nachricht:-)

Und MS wusste das nicht, dass es mit Config Datei zu tun hat??????????? Naja!


Gruß
Aydin

Re: [Gelöst]RTC Menusuite

30. September 2011 13:23

Danke.
Aber mal ehrlich, wer kann uns denn jetzt die Onlinehilfe zum Thema MaxItemsInObjectGraph übersetzen?
Onlinehilfe hat geschrieben:The maximum number of objects to serialize or deserialize, in kilobytes.

Default: 128

Objects to serialize ...

Re: [Gelöst]RTC Menusuite

30. September 2011 13:39

Die MaxItemsInObjectGraph-Eigenschaft gibt die maximale Anzahl von Objekten an, die das Serialisierungsprogramm in einem einzelnen ReadObject-Methodenaufruf serialisieren bzw. deserialisieren kann.(Die Methode liest immer ein Stammobjekt, aber dieses Objekt kann in seinen Datenmembern andere Objekte enthalten.Diese Objekte können wiederum andere Objekte enthalten usw.) Der Standardwert ist MaxValue.

MaxValue ist in diesem Fall 128.

Das klang mir sehr nach meiner Menusuite :)
Was jetzt genau serialisiert heißt kann ich nicht sagen, vielleicht etwas mit zertifiziert oder freigegeben Anzahl an Menüs. Keine Ahnung. Vielleicht lässt es sich ein wenig von "Serial" ableiten. Aber das kann wohl nur MS erklären.

Gruß
Lukas

Re: [Gelöst]RTC Menusuite

30. September 2011 16:09

Serialisierung/Deserialisierung, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Serialisierung.

Ganz einfach könnte man für die MenuSuite sagen, die Persistierung eines Objekts als XML-Repräsentation und der umgekehrte Weg wieder zurück.

Und nein, so etwas muss man nicht unbedingt wissen, da es mehrere Bereiche bertifft und man nicht sofort unbedingt drauf kommt.

@Lukas: Kannst du mir bitte mal die Fallnummer oder einen Link per PM senden? Danke!

Re: [Gelöst]RTC Menusuite

4. Oktober 2011 10:54

Hallo SilverX,

Ähm was für eine Fallnummer oder Link? :D
Und warum? Darf ich die einfach so rausgeben?

Gruß
Lukas

Re: [Gelöst]RTC Menusuite

4. Oktober 2011 11:01

Hallo,

Ähm was für eine Fallnummer oder Link? :D
Und warum? Darf ich die einfach so rausgeben?


Wenn du das bei MS gemeldet hast, bekommst du normalerweise eine FALL-Nr. Diese Nr. möchte Carsten gerne haben. Und ja, ihm darfst du sie sicherlich per PM senden, wenn er da keinen Zugriff darauf hat, dann kommt er da eh nicht dran. :mrgreen:

Gruß, Fiddi
Zuletzt geändert von fiddi am 4. Oktober 2011 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Gelöst]RTC Menusuite

4. Oktober 2011 11:10

Ok dann werd ich dies mal machen :)

Gruß
Lukas

EDIT: Das mit den Reports klappt nun auch. Unser NST und der RTC hatten das gleiche BUILD bis auf den CC. Haben den CC dann auch auf das gleiche BUILD gebracht und nun klappt das auch.
Scheinbar hat der RTC Probleme einen CC Report zu öffnen, wenn der CC ein anderes BUILD hat... Naja jetzt haben wir ja die Lösung.