Re: Download von NAV 2009

6. Juli 2013 13:10

Kennst du niemanden, der dir mal direkt am PC helfen kann? Dir scheinen ja absolute Basics zu fehlen, und die können dir hier schwer vermittelt werden. Bitte nicht missverstehen, aber dafür ist dieses Forum auch nicht gedacht.

Wie dem auch sei, im Windows Explorer kann man ein neues Verzeichnis anlegen. Je nach Windows-Version unterschiedlich, in Windows 7 gibt es zB einen Menupunkt "Neuer Ordner"; bei den meisten Versionen gibt es im Kontextmenu (rechte Maustaste) den Punkt "Neu" und darin "Ordner".

Re: Download von NAV 2009

6. Juli 2013 15:38

so ahnungslos bin ich auch nicht :-) ich wusste nicht dass leer Verzeichnis ein neuer Ordner ist und es liegt auch darin dass ich die Computer-Basics auf französisch gelernt habe und mein windows vista ist auch auf französisch.

die gesamte Packet habe ich installiert, aber ich kann jetzt wiederum nur RTC benutzt, in CC kann ich keine Mandanten (Cronus AG) öffnen.

Re: Download von NAV 2009

6. Juli 2013 20:27

Issam hat geschrieben:dass ich die Computer-Basics auf französisch gelernt habe und mein windows vista ist auch auf französisch.

Sorry, das konnte ich ja nicht wissen und erklärt so manches :)

Issam hat geschrieben:aber ich kann jetzt wiederum nur RTC benutzt, in CC kann ich keine Mandanten (Cronus AG) öffnen

Wenn der RTC funktioniert, muss der Rest auch gehen. Woran scheitert es beim CC denn?

Re: Download von NAV 2009

20. Juli 2013 21:28

nach fast 10 Tage Pause habe ich nochmal probiert, das NAV 2009 zu installieren, aber ich habe es nicht geschafft..das Installation zieht mit einem Fehlerbericht voll und er beinhaltet jedes Mal unterschiedliche Gründe, warum die Installation fehlgeschlagen hat :-(
Ich habe das Hilfsskripte von Microsoft aufgeschlagen um zu wissen, wie man Demo Option installieren kann.. hierbei gibt es die Windows Versionen ( XP, 7, Vista...), die man haben muss.. ich habe Windows Vista Home Premium. Im Skript stehen Windows Vista Business, Entreprise oder Ultimate with SP1 or SP2.. ist das ein Grund warum die Installation scheitert?
Danke

Re: Download von NAV 2009

20. Juli 2013 21:59

Issam hat geschrieben:.. ist das ein Grund warum die Installation scheitert?
Ja, die heißen nicht umsonst "Systemvoraussetzungen" ;-)
Die Home-Versionen sind leider "kleiner" als die verlangten Versionen.

Re: Download von NAV 2009

20. Juli 2013 22:17

Danke.. ich hole mir Windows 7.. ich will endlich mal NAV auf meinem Rechner :-x

Re: Download von NAV 2009

20. Juli 2013 22:55

Issam hat geschrieben:ich hole mir Windows 7..
Solange es diesmal nicht wieder eine Home-Version wird :shock: