Sendeoptionen im RTC

12. Mai 2010 16:58

Hallo Zusammen,

im Classic Client kann man ja neben den Buttons Word und Excel auch den Button Sendeoptionen finden und dort das Stylesheet der aktuellen Form je Programm hinterlegen (z.B. bei Form 21 Debitorenkarte statt Standard das Stylesheet "Debitorenkarte für Microsoft Word")

Nun meine Fragen:
Gibt es den Menüpunkt Sendeoptionen auch im RTC? Und wenn ja, wo findet man diesen?

Ich habe es sowohl hart in Tabelle 2000000066 geändert als auch über Export im Classic und Import im RTC versucht. Allerdings erhalte ich nur das Logo oben rechts und keine Kundendaten als Anschrift (beim selben Debitor bei dem es im Classic Client klappt). Daher vermute ich, dass der Standard nur allgemeine Stylesheets für die Verwendung im RTC vorgesehen hat.

Hat jemend von Euch Erfahrung damit und kann mir helfen?

Gruß
SWE

Re: Sendeoptionen im RTC

17. Mai 2010 09:16

Hallo Zusammen,

da noch keine Antwort vorhanden ist, stelle ich den Artikel noch einmal unter "neue Beiträge". War ja schließlich für die meisten ein arbeitsfreies, verlängertes Wochenende.

Viele Grüße
SWE

Re: Sendeoptionen im RTC

17. September 2010 13:35

Hallo SWE

Bin beim Suchen auf deinen Eintrag hier gestossen. Ich versuche gerade im RTC eine Formatvorlage zu hinterlegen für Kontakte. Dabei stosse ich auf dasselbe Problem, dass zwar die richtige Vorlage verwendet wird, jedoch keine Daten übertragen werden.

Hast du da ev. mittlerweile eine Lösung gefunden?

Re: Sendeoptionen im RTC

11. Oktober 2010 14:45

Mittlerweile habe ich die Lösung dafür gefunden.

Wenn man eigene StyleSheets verwendet, darf man die Funktion Ctrl+W (Send to Word) nicht mehr verwenden.

Stattdessen muss man in den Funktionen ein Actionitem 'Style Sheets' anlegen und darin den Aufruf in CU 682 -'Style Sheet Data Management' platzieren, so in der Art

StyleSheetDataMgt.LoadStylesheetDataRTC(GETPOSITION,CURRENTKEY,PAGE::"Contact Card");


Dann klappt es mit den Daten.