[gelöst]"Neu" Button in Page entfernen

15. Juni 2010 09:16

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meine Page vom Typ List. Diese habe ich von einer bestehenden Liste kopiert. In der gab es den Neu - Button, um ein neues Dokument zu erstellen. Diesen Button möchte ich nun ausblenden. Ich finde aber weder in den Properties noch in den Actions diesen Button. Wo ist diese Schaltfläche hinterlegt.

Danke!

Vg
rom
Zuletzt geändert von rom am 16. Juni 2010 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Neu" Button in Page entfernen

15. Juni 2010 10:26

Könnte es sein, dass deine List editable ist? Wenn sie es nicht ist, müsste der Button doch automatisch verschwinden ...

Re: "Neu" Button in Page entfernen

15. Juni 2010 14:04

Hi,

es gibt da ein Property CardFormID.

Dort kannst du eine Page ID eintragen die bei einem Doppelklick auf der Liste geöffnet wird.
Also bei Vendor List wäre es dann die Vendor Card.(Das klappt nur bei einer Page vom Typ List)

Sobald in dem Property eine Page steht, gibt es automatisch den Neu Button. Wenn in dem Property nichts steht, ist zwar der Neu Button weg aber du kannst die Karte von der Liste aus nicht mehr via Doppelklick öffnen.

Wieso? Frag die Entwickler von Dynamics "Bug" 2009 :-D

Ich lasse mich natürlich gerne belehren, habe aber breits alle mir bekannten Möglichkeiten getestet.

Re: "Neu" Button in Page entfernen

16. Juni 2010 08:23

Hallo! Danke für die Antworten.

Bei mir war der "Neu" Button weg, nach dem ich von "Card" auf "Dokument" umgestellt habe.

vg
Rom

Re: [gelöst]"Neu" Button in Page entfernen

31. Januar 2011 10:55

Zwar kommt die Antwort sehr spät, aber vielleicht hilft es ja noch anderen:
In der Page, die in der CardFormID eingetragen wurde, muss die Eigenschaft InsertAllowed=FALSE gesetzt werden.