[gelöst] WS-Problem mit Pages

22. Juni 2010 08:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Webservices. Kann plötzlich keine freigegebenen Pages als Web Reference in eine C# Applikation einbinden. CU funktionieren noch.
Habe folgenden Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MicrosoftDynamicsNAVServer
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 22.06.2010
Zeit: 08:10:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ZSENS17
Beschreibung:
Service:
User:
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.ServiceBrokerException
Message: Service "Test Karl Scheucher GmbH/Services/$metadata" was not found!
StackTrace:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.UrlParser.ParseUrlPart(String theUrlPart)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.UrlParser..ctor(String urlPart)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.ServiceBroker.Invoke(Boolean isSoapMessage, String serviceName, Uri url, XmlReader input, TextWriter output, String sid)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.NavWebService.<>c__DisplayClass3.<>c__DisplayClass5.<ProcessMessage>b__1()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.Disposer.Scope(Code code)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.NavWebService.<>c__DisplayClass3.<ProcessMessage>b__0(StreamWriter streamWriter)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.WCFUtil.GetPopulatedMemoryStream(StreamFillingCallback callback)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.NavWebService.ProcessMessage(Message message)
bei SyncInvokeProcessMessage(Object , Object[] , Object[] )
bei System.ServiceModel.Dispatcher.SyncMethodInvoker.Invoke(Object instance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
bei System.ServiceModel.Dispatcher.DispatchOperationRuntime.InvokeBegin(MessageRpc& rpc)
bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage5(MessageRpc& rpc)
bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage4(MessageRpc& rpc)
bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage3(MessageRpc& rpc)
bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage2(MessageRpc& rpc)
bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage1(MessageRpc& rpc)
bei System.ServiceModel.Dispatcher.MessageRpc.Process(Boolean isOperationContextSet)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 23. Juni 2010 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: WS-Problem mit Pages

22. Juni 2010 08:59

Message: Service "Test Karl Scheucher GmbH/Services/$metadata" was not found!

Ist jetzt geraten: Kompiliere mal deine Objekte neu. Da scheint was mit den Metadaten (RTC) nicht zu stimmen.
Hast du vielleicht eine Form transformiert und vergessen, die Page zu kompilieren?

Re: WS-Problem mit Pages

22. Juni 2010 10:56

Habe alles neu kompiliert, leider habe ich immer noch den selben Fehler.

Re: WS-Problem mit Pages

22. Juni 2010 11:07

Vielleicht zusätzlich den NAV-Server-Dienst neu starten?

Re: [gelöst] WS-Problem mit Pages

16. Juni 2013 21:02

Hallo,
was genau war die Lösung zu dem Problem?
Ich bekomme das gleiche Problem wenn ich versuche die einen Webverweis in Visualstudio hinzuzufügen.

Habe alle Objekte neu kompiliert und auch den Dienst neu gestartet.

Im Ereignisprotokoll steht dann:
Code:
Service:
User:
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.ServiceBrokerException
Message: Service "myCompany/services/$metadata" was not found!
StackTrace:
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.UrlParser.ParseUrlPart(String theUrlPart)
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.UrlParser..ctor(String urlPart)
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.ServiceBroker.Invoke(Boolean isSoapMessage, String serviceName, Uri url, XmlReader input, TextWriter output, String sid)
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.NavWebService.<>c__DisplayClass3.<>c__DisplayClass5.<ProcessMessage>b__1()
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.Disposer.Scope(Code code)
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.NavWebService.<>c__DisplayClass3.<ProcessMessage>b__0(StreamWriter streamWriter)
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.WCFUtil.GetPopulatedMemoryStream(StreamFillingCallback callback)
     bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices.NavWebService.ProcessMessage(Message message)
     bei SyncInvokeProcessMessage(Object , Object[] , Object[] )
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.SyncMethodInvoker.Invoke(Object instance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.DispatchOperationRuntime.InvokeBegin(MessageRpc& rpc)
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage5(MessageRpc& rpc)
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage4(MessageRpc& rpc)
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage3(MessageRpc& rpc)
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage2(MessageRpc& rpc)
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage1(MessageRpc& rpc)
     bei System.ServiceModel.Dispatcher.MessageRpc.Process(Boolean isOperationContextSet)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Service.WebServices

Re: [gelöst] WS-Problem mit Pages

17. Juni 2013 06:15

Genau kann ich dir das nicht sagen.
Aber ich glaube wird hatte mal das Problem, das die Uhrzeit und das Datum auf Server nicht aktuell war.

lg
stony

Re: [gelöst] WS-Problem mit Pages

17. Juni 2013 08:56

danke,
...ist es bei mir leider nicht. Beide ziehen sich die Zeit vom gleichen ntp Server und zeigen auch exakt die gleiche Zeit an