Problem mit dem Druck der Einkaufsanfrage via RTC [gelöst]

29. Juni 2010 19:33

Hallo,
ich bin beim Herumprobieren mit dem Role Tailored Client auf folgendes merkwürdiges Problem gestossen:
Wenn ich Eine Anfrage mit dem Standardreport 404 ausdrucke, werden die Spaltenüberschriften Nr., Unsere Nr., Beschreibung, Menge, Einheit, Erwartetes Wareneingangsdatum NICHT ausgedruckt. Desweiteren ist nach ca. 4 Positionzeilen Schluss, und es werden die Lieferbedingungen angedruckt, kein Seitenumbruch, nichts. Auf mibuso konnte mir niemand weiterhelfen, auch scheint es auf Partnersource keinen Hotfix dafür zu geben. Kennt hier jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von FragenFrager am 21. März 2011 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit dem Druck der Einkaufsanfrage via RTC

24. Februar 2011 17:39

Hallo,

ist zwar ein altes Thema, aber ich bin mit der Suchfunktion drüber gestoplert weil ich änhliche genau die selben Probleme habe. Google-Suche zu diesem Navisionthema wirft auch nur das Thema dazu auf.

Die Problematik liegt hier ganz eindeutig im RDL. Classic Report sieht im Standard auch nach Standard aus. Im RTC sieht das ganze ehr minderbemittelt bishin zu völlig fehlerhaft aus.
Es fehlen Zeilen, die Spaltenüberschriften fehlen und und und...

Ich hab das mal etwas analysiert:
Das Table Control hat in den Eigenschaften eine Filterung auf eine die Description. Ist schon mal mist, da ansonsten mögliche Leerzeilen die für als Abstand gelten weg fallen.
Änderung der Filterung auf Fields!PurchaseLine_LineNo (BITTE NICHT auf Fields!Purchase_Line_Line_No_ [sonst gibt es immer noch keine Spaltenüberschrift!])
Damit sind schon mal die Spaltenüberschriften im Report. Weiter gehts mit den fehlenden Zeilen...

Im Table Control auf die Gruppierung 2 gibt es einen Ausdruck für die Gruppierung. Standardmässig wird hier gruppiert nach Fields!Purchase_Line____No_. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber so wird das nichts. Auch hier wieder auf Fields!PurchaseLine_LineNo (BITTE NICHT auf Fields!Purchase_Line_Line_No_)) ändern.

Fertig ist ein annehmbarer Standard. Vielleicht hilft das Leuten noch weiter :)

Btw.: Thema ist damit [gelöst] ;)

Re: Problem mit dem Druck der Einkaufsanfrage via RTC

21. März 2011 12:05

Hallo iPeon,
danke für den Tip, aber wir haben uns mit dem Kunden längst darauf verständigt, die Classic-Reports aus dem RTC aus aufzurufen, das andere war schlicht nicht mehr eträglich. Nachdem ich die Reports mühevoll so hin hatte, dass sie nicht komplett mistig aussahen, wurden bei mehrseitigen Dokumenten nicht nachvollziehbare Leerseiten rausgeschmissen, ein fünfseitiges Dokument wurde dann halt mal auf 12 Seiten aufgeblasen, das war dann der Punkt, an dem ich kapituliert habe, danke Microsoft :evil: :evil: :evil:

Trotzdem danke für die Info.

Beste Grüße

Re: Problem mit dem Druck der Einkaufsanfrage via RTC

21. März 2011 12:51

FragenFrager hat geschrieben:wurden bei mehrseitigen Dokumenten nicht nachvollziehbare Leerseiten rausgeschmissen

Dies hat im Übrigen meistens eine Ursache: eine falsche/fehlende Filterung