[Gelöst] Querformat Drucken in NAV 2009

19. August 2010 10:06

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar: beim Drucken im RTC kommt die Seite nicht Querformat.

Ich habe schon danach gesucht und gegoogelt. In den Berichtseingenschaften habe ich die Einstellungen folgendermassen umgestellt:

Bild

Wenn ich nun den Report in der Voransicht drucke wird er Querformat gedruckt.

Jedoch wenn ich den Report direkt mit Button Drucken ab der RequestPage drucke kommt dieser im NICHT im Querformat.

Weiss da jemand was, bevor ich Problem an Microsoft schreibe?

Gruss Dominik
Zuletzt geändert von dk123 am 19. August 2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Querformat Drucken in NAV 2009

19. August 2010 10:14

dk123 hat geschrieben:Weiss da jemand was, bevor ich Problem an Microsoft schreibe?

Willkommen bei uns!

Es scheint hierfür bereits ein Hotfix zu geben in KB 976646.

Re: Querformat Drucken in NAV 2009

19. August 2010 10:23

Achso das habe ich gar nicht gesehen. Danke dir vielmals. :-)

Re: [Gelöst] Querformat Drucken in NAV 2009

8. April 2011 08:34

Ich habe das Problem ebenfalls. Allerdings habe ich eine neuere Version NAV (Build 31671).
Da sollte der Hotfix ja eigentlich schon integriert sein?!

Was kann ich tun?

Hat sich geklärt. Die Breite muss exakt auf 29,7cm und die Höhe auf 21cm eingestellt werden, dann funktionierts.

Re: [Gelöst] Querformat Drucken in NAV 2009

6. Februar 2012 14:20

Hallo,

ich hätte da das selbe Problem. Beim RTC Bericht wird mir nur Hochformat genommen, möchte die Ausgabe jedoch im Querformat haben.
Die Seitengröße habe ich bereits genau nach den Maßen (von m_schneider) hinterlegt, jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Ich bekomms im Hochformat raus.

Build ist 6.00.32852.

LG Kyrios

Re: [Gelöst] Querformat Drucken in NAV 2009

6. Februar 2012 15:40

kyrios hat geschrieben: Ich bekomms im Hochformat raus.

Wie hast du es getestet? Seitenvorschau, Drucklayout oder tatsächlicher Ausdruck?
Hast du das geänderte Layout auch im CC gespeichert?

Re: Querformat Drucken in NAV 2009

6. Februar 2012 16:09

Natalie hat geschrieben:
dk123 hat geschrieben:Weiss da jemand was, bevor ich Problem an Microsoft schreibe?

Willkommen bei uns!

Es scheint hierfür bereits ein Hotfix zu geben in KB 976646.


Wenn man draufklickt kommt: Anmeldung ans Extranet Microsoft -> funktioniert hier mein Partnersource Login?

Re: Querformat Drucken in NAV 2009

6. Februar 2012 16:17

Freestyler hat geschrieben:Wenn man draufklickt kommt: Anmeldung ans Extranet Microsoft -> funktioniert hier mein Partnersource Login?

Ja.
Soeben wurde die Anmeldemaske für den Partnersource-Login gändert (CustomerSource übrigens auch). Nichts Böses dabei denken :-)