[gelöst] weitere Infobox mit Bild im RTC

3. September 2010 22:19

Hallo,
ich suche eine Mmöglichkeit eine weitere Infobox mit dem Bild des Kontaktes (alternativ mit dem Bild vom Artikel) im RTC anzuzeigen.
Darstellung auf der Page des Kontaktes alternativ auch auf der Listenansicht.
Weiss jemand ob und wie das geht?
Zuletzt geändert von jungfuchs am 2. November 2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: weitere Infobox mit Bild im RTC

6. September 2010 11:52

Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe dann:

ja das geht, ganz einfach sogar.

Du machst dir eine neue Page mit dem Wizard.
Table5050
CardPart
und ziehst dir das Feld Picture rüber und speicherst die Page unter einer beliebigen freien Nummer.

Dann gehst du in die Page 5050 Contact und scrollst runter, bis du zum Container FactBoxArea kommst.
Dort fügst du eine neue Zeile vom Typ Part ein.
Dann auf die Properties der neuen Zeile und im Property PagePartID die Nummer deiner gerade neu erstellten Page eintragen.
Dann noch in das Property SubFormLink No.=FIELD(No.) eintragen und speichern.

Fertig.

So kannst du deine FactBox auch in die Liste einbinden. Mit dem Artikel klappt's genau so nur das du halt als SourceTable Item nimmst.

PS: Manchmal musst du die Page ein zweites mal aufrufen damit die Änderung sichtbart wird.

Re: weitere Infobox mit Bild im RTC

15. September 2010 22:28

SUPER - hat geklappt. :-D

Re: [gelöst] weitere Infobox mit Bild im RTC

28. Juni 2012 09:25

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zu dem Thema.
Wenn man die Factbox mit dem Bild eingefügt hat, kann man über die "normale" Funktion das Bild importieren.
Ist es möglich den Dialog "Bild auswählen, Bild speichern unter..." den man erhält wenn man mit der rechten Maustaste auf das
Bild klickt auch in der Factbox zu erhalten? Dort erhalte ich jetzt nur die beiden Punkte "Löschen, Anpassen".

Muß man eigentlich für jedes Bild was man als Factbox auf den einzelnen Pages anzeigen will eine eigene Page erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!