Table 9053

30. September 2010 10:18

Hallo,
in der Tabelle 9053 gibt es zwei Felder "Date Filter", "Date Filter2".
So diese Felder sieht man aber garnicht in der übersicht.
Meine Frage ist jetzt wo werden die gefüllt und mit was werden die gefüllt?? Weil ich habe Sie mal ausgegeben und die waren leer.

Re: Table 9053

30. September 2010 10:46

die beiden felder sind FlowFilter

hab dir mal eine kurze erkärung kopiert.

Flow Field

Ein Flow Field ist ein dynamics berechnetes Feld einer Tabelle einer Dynamics Datenbank. Die Daten werden in dem Flow Field nicht gespeichert, sondern bei Bedarf aus der entsprechenden Verknüpfung errechnet. Hiermit wird eine unnötige Datenredundanz vermieden.


Flow Filter

Flow Filter sind ebenfalls virtuelle Felder einer Tabelle, die ausschließlich für die Berechnung von Flow Fields benötigt werden. Entgegen der Flow Fields berechnen Flow Filter keine Werte und zeigen auch keine an, sondern sind mögliche Eingabefelder, die die Berechnung der Flow Fields beeinflussen können. Beispielsweise kann ein Flow Field eine Umsatzsumme von einem gewünschten Zeitraum berechnen, der Zeitraum selbst wird durch den Benutzer durch einen Flow Filter gesetzt.

Nur einige Flow Fields berücksichtigen Flow Filter - beispielsweise verwendet das Feld Bewegung in den Sachposten den Flow Filter, das Feld Saldo hingegen nicht.


Quelle: http://www.conion-media.de/glossar-zu-m ... amics-nav/

//E: ich möchte mich von der quelle distanzieren und keinesfalls schleichwerbung machen. das NSC war mir bis gerade unbekannt. google hats mir ausgespuckt.

Re: Table 9053

30. September 2010 10:52

Und welche Wert steht den da immer drin?

Re: Table 9053

30. September 2010 11:04

3ug3n hat geschrieben:Und welche Wert steht den da immer drin?


nichts :wink: Die Felder werden benötigt, damit man im Client die Flowfilter setzen kann.

Gruß, Fiddi

Re: Table 9053

30. September 2010 13:16

Aber warum wird beim Feld "Ready to Ship" der Filter damit gefüllt? Das ist doch leer. Er weist ja für "Shipment Date" ein Datum zu...

Code:

Document Type=FILTER(Order),Status=FILTER(Released),Ship=FILTER(No),Shipment Date=FIELD(Date Filter2)

Re: Table 9053

30. September 2010 13:22

Er filtert "Shipment Date" auf "Date Filter". Keine Zuweisung.

Re: Table 9053

30. September 2010 13:24

Ahhh man braucht es um auf das Datum filtern zu können. Weil es ja ein Flow Field ist stimms?

Re: Table 9053

30. September 2010 13:37

Man kann das auf der Artikelkarte ganz gut verfolgen, wenn man sich dort den "Date Filter" einblendet, da er für viele (Flow-)Felder benutzt wird (Lagerbestand, Menge in Bestellung usw). Tippst du dann mal eine Periode in den "Date Filter", siehst du gleich, wie sich die Werte verändern.

Re: Table 9053

30. September 2010 15:07

Wie kann ich den den Filterverändern. Den ich möchte ">Heute" machen. Egal was ich beim filter eingeben kriege ich immer die Meldung. "Workdate" ist kein gültiges Datum".
Wie kann ich das dort Im Tabellenfilter eingeben?

Re: Table 9053

30. September 2010 15:19

mit "DatumVonMorgen..", heute also: 0110..

Oder meintest du im Code? Dann per SetRange oder SetFilter.

Re: Table 9053

30. September 2010 15:32

Hab vergessen das das auf der page gefüllt wird^^
ne so
Code:
SETFILTER("Date Filter3",'<%1',WORKDATE);

Re: Table 9053

30. September 2010 15:35

Hatte meinen Beitrag schon verbessert :)

Wie üblich: Kann man's mit SetRange ausdrücken (also auf ein Datum oder VonDatum-BisDatum), dann SetRange, sonst SetFilter.