[Gelöst] RTC: UI.Extensibility-Assembly Verweis fehlt

4. Oktober 2010 18:28

Ich versuche derzeit, diese Rechtschreibprüfung in den RTC testweise zu integrieren.
Die Projektdatei habe ich in Visual Studio 2008 eingelesen. Die Microsoft.Dynamics.Framework.UI.Extensibility.dll liegt richtig im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\60\RoleTailored Client.
Beim Versuch, das Projekt zu erstellen kommen diverse Fehler hoch, die anscheinend alle dieses Problem als Ursache haben:
Warnung 7 Dieser Verweis konnte nicht aufgelöst werden: Die Microsoft.Dynamics.Framework.UI.Extensibility-Assembly konnte nicht gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass die Assembly auf dem Datenträger vorhanden ist.. Wenn dieser Verweis für Ihren Code erforderlich ist, können beim Kompilieren Fehler auftreten. DynamicsNAV WPF AddIn1

Meine erste Vermutung war, dass die Registrierung der DLL fehlt. Aber diese DLL's muss und darf man nicht registrieren, dann kommt eine Meldung, das der DllRegisterServer-Eingangspunkt nicht vorhanden ist
DllRegisterServer-Eingangspunkt.jpg

Alle Tipps willkommen :-) !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: UI.Extensibility-Assembly Verweis fehlt

4. Oktober 2010 20:35

Statt RegSrv musst Du RegAsm verwenden.

Gruss

Re: UI.Extensibility-Assembly Verweis fehlt

5. Oktober 2010 07:19

Hallo Kai,

hast du es mal durch einfaches entfernen der DLL-Referenz im VS und anschließendes neues Einhängen versucht?

Registrieren muss man die DLL in keinster Weise, das stimmt. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass die Referenz ursprünglich auf C:\Program Files\... zeigte und sie deshalb nun ungültig ist.

Im Zweifelsfall kannst du das Projekt ja mal hier reinstellen, dann kann ich mal schauen.

Re: UI.Extensibility-Assembly Verweis fehlt

5. Oktober 2010 16:12

SilverX hat geschrieben:Hallo Kai, hast du es mal durch einfaches entfernen der DLL-Referenz im VS und anschließendes neues Einhängen versucht?

Danke, das hat geholfen :-) . Liegt anscheinend tatsächlich an dem unterschiedlichen Namen des Systemordners "Program Files".

Re: [Gelöst]UI.Extensibility-Assembly Verweis fehlt

5. Oktober 2010 18:59

Es hat nach längerem Gefummel dann funktioniert. Noch 2 Tipps:
- Das Postbuildereignis hat auch den falschen englischen "Program Files" Pfad
- Die DynamicsNAV Add-In Project.dll muss in das "Add-ins"-Verzeichnis der Servicetier (nicht lokal)
Whiteboard.jpg

Geprüft wird die englische Rechtschreibung :-) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.