[gelöst]Problem beim Insert im RTC

5. Oktober 2010 12:43

Hallo,

ich habe folgende Situation bzw. Problem:

Im Servicemodul haben ich eine neue Tabelle angelegt, die ähnliche Aufgaben wie der Standard Service Code übernehmen soll. Diese Tabelle enthält zusätzlich Informationen zum Servicevertrag bzw. zu den dazugehörigen Serviceartikeln. Diese Informationen sollen beim Anlegen eines Auftrags in den Servicearbeitsschein kopiert werden. Dazu habe ich eine Funktion geschrieben, die der Funktion "Standard Service Code abrufen" ähnelt. Diese Funktion wird im OnValidate der "Service Artikel No." im RTC aufgerufen, aber nur dann, wenn es eine Vertragsnummer im Kopf gibt. Damit ich die Referenz von der Service Item Line zur Service Line habe, muss ich die Serviceartikelnr. in der Service Line validieren. Hier habe ich aber das Problem, dass der DS der ServiceItemline noch nicht eingefügt wurde. Deshalb wollte ich im OnValidate des RTC die Service Artikel Nr. in der Service Line validieren. Nur Leider bekomme ich dann die Meldung, das kein DS innerhalb des Filters gefunden wurde. Somit ist diese noch nciht da. Ich such nun nach einer Möglcihkeit, diese Service Item No. zu validieren. Die Page hat das Property "Delayed Insert" nicht gesetzt. Das Nachprogrammieren des ValidateTriggers "Item Line No." aus der ServiceLine Tabelle hat leider auch nicht funktioniert.

Hat jmd. eine Idee, wie ich es lösen kann?

Danke
Vg



[EDIT]

Der Aufruf der Funktion in der Page und hinzufügen von CurrPage.saverecord hat geholfen