[Gelöst] Tabelle 27 erweitern

6. Oktober 2010 07:54

moin moin,

ich habe leider nichts in der Suche gefunden, aber ich wusste auch nicht so genau wo nach ich suchen sollte.

zur Frage:

Ich möchte auf der Artikel Tabelle 27 zusätzlich die Debitor Nr. und Name einbinden. Nur die Nr. bekomme ich hin. Nur wie mache ich es jetzt dass auch der richtige Name mit eingebunden wird? Also zwei Neue Felder mit Debitor Nr. und abhängig von der Nummer den dazugehörigen Namen.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von payne80 am 7. Oktober 2010 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tabelle 27 erweitern

6. Oktober 2010 08:48

Eine feste Debitornummer für einen Artikel? Hab ich bisher noch nicht gehört :roll:

Jedenfalls kannst du im OnValidate des Nummernfeldes den Namen zu der Nummer einlesen und in das Feld schreiben. Oder ein Lookup-Flowfield-Feld. Oder du zeigst den Namen nur auf der Karte an, indem du ihn dort im OnAfterGet(Current)Record ausliest, falls das ausreicht ... da gibt's einige Möglichkeiten.

Re: Tabelle 27 erweitern

6. Oktober 2010 09:05

Frage ich mal anders: Welche Möglichkeit hat man, wenn man keine Programmierlizenz hat? Bzw. kann man das realisieren wenn man nur auf die Properties der Felder zugreifen kann?

Danke.

Re: Tabelle 27 erweitern

6. Oktober 2010 09:18

Hallo,

mir stellt sich allerdings die gleiche Frage wie McLane, warum braucht man den Debitoren im Artikelstamm. Beim Kreditor hätte ich das jetzt verstanden.

Aber egal, du benötigst zwei Felder einmal die Debitorennummer mit einer Tablerelation auf Customer (beim Kreditor ist die schon da, kannst du aber als Beispiel nehmen) und ein Flowfield mit Lookup auf Customer.Name und Filter auf Debitorennummer.

Gruß, Fiddi

Re: Tabelle 27 erweitern

6. Oktober 2010 09:21

Wie gesagt: ein Lookup-Flowfield auf die Debitoren-Tabelle auf den Namen mit Hilfe der Nummer. Hat nur den Nachteil, dass der Name auf einer Karte verspätet angezeigt wird (erst, wenn man den Datensatz einmal verlassen hat), glaube ich.

Re: [Gelöst] Tabelle 27 erweitern

7. Oktober 2010 14:24

Vielen Dank, die Informationen haben mir gereicht.

Aktualisieren per F5 reicht.

Re: [Gelöst] Tabelle 27 erweitern

7. Oktober 2010 15:39

payne80 hat geschrieben:Aktualisieren per F5 reicht.

Ich kriege mit F5 immer eine Übersicht. Oder gilt das Aktualisieren per F5 im RTC?

Re: [Gelöst] Tabelle 27 erweitern

7. Oktober 2010 16:32

äh ja klar, nur im RTC!