[gelöst] Installation RTC 2009 schlägt fehl - Fehlermeldung?

7. Oktober 2010 11:34

EDIT: Lösung: C:\Programme\SQL-Server Ordner löschen und auch den Ordner von MS Dynamics NAV. VORHER unter Programme ALLES deinstallieren, was mit dem SQL-Server zu tun hat. Dann eine normale Installation von NAV 2009 RTC Auswahl automatische Installation. Schon klappt alles: NAV 2009 RTC installiert SQL-Server 2005 express, erstellt ein Windows-Login samt Demo-Datenbank und man kann loslegen.

Wie man allerdings NAV 2009 RTC installiert, wenn man schon SQL-Server 2005/2008 Enterprise hat, das hab ich noch nicht rausgefunden.

Ursprungsposting:

Hallo,

Habe versucht auf meinem Laptop, wo Win XP SP3 installiert ist, RTC 2009 zu installieren.

Habe die Option "Demo installieren" gewählt.

Am Ende wird folgende Fehlermeldung erzeugt:



Microsoft Dynamics NAV 2009-Version 29626
Fehlerbericht
SQL Server-Option
Cronus-Beispieldatenbank für Microsoft Dynamics NAV 2009
Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Es konnte keine Verbindung mit der SQL-Datenbank hergestellt werden. (-2147467259 master ). Dies kann auf unzureichende Berechtigungen zurückzuführen sein. Indirekte Berechtigungen über die Windows-Gruppenmitgliedschaften funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet, wenn die Benutzerkontensteuerung (UAC) aktiviert ist.



Ein SQL-Server wurde vorher nicht installiert.

Wie könnte ich den Fehler beheben?

Wenn ich unter Start, Programme, NAV 2009 klicke, dann sagt er error 40 no connection to SQL-Server.

Warum installiert NAV 2009 RTC Routine keinen lokalen SQL-Server Express?