[Gelöst] Rechnungstext

11. Oktober 2010 10:58

Hallo zusammen,

kann man im CC einen festen Rechnungstext beim Erstellen einer Rechnung hinterlegen?
Wenn man den Text einemTextbaustein zuordnet, dann muss man den Textcode jedes Mal auswählen.

Vielen Dank.

Grüße
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna_Kasberger am 14. Oktober 2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechnungstext

12. Oktober 2010 11:51

Mir wäre im Standard ausser den Textbausteinen nicht bekannt das man Texte vorbelegen kann.

Als Anpassung in verschiedenen Ausdehnungne habe ich sowas oder sowas ähnliches schon gesehen bzw auch selber gemacht. Von daher programmierbar wäre das wie einfach und wieviel Zeit das ganze in anspruch nehmen würde (oder anders gesagt wie teuer es wird wenn man es machen lässt) kommt ganz darauf an wie ausgefeilt und dynamisch das ganze sein soll.

Re: Rechnungstext

12. Oktober 2010 13:22

Hallo Johanna,

soll immer derselbe Text an der gleichen Stelle auf der Rechnung stehen? Dann wäre das ein Thema für die Reportgestaltung.

Falls der Text aber flexibel sein muss, mußt Du das Programmieren lassen, soweit ich weiß, hat der Standard da keine Funktion, um Textbausteine
an z. B. einen Debitor zu hängen und diese pro Beleg in den Auftrag zu übertragen.

Re: Rechnungstext

12. Oktober 2010 13:30

Über die PrepareFooter()-Section auf R206 kannst Du ein Standard-Text anzeigen lassen (dort steht üblicherweise "Zahlungsfrist", "Lieferdatum" etc.). Der gewünschte Text kann bei einer neuen Rechnung in einem Zusatzfeld automatisch abgefüllt oder anhand diverser Kriterien (Sprachcode etc.) validiert werden. Ansonsten würde mir auch nix einfallen...

Viel Erfolg!

Re: Rechnungstext

14. Oktober 2010 15:25

HI,

Vielen Dank für eure Antworten.
Habe das nun fest in den Report eingebaut.

Viele Grüsse
Johanna