WE erstellen nach kpl. Stornierung einer Lieferung

14. Oktober 2010 12:38

Hallo,
muss hier eine Eigenentwicklung vorgenommen werden?

Ich habe zu einer Einkaufsbestellung bereits eine EK-Lieferung gebucht, diese storniere ich jedoch und
möchte nun aus dem freigebenen Einkaufsbeleg einen neuen Wareneingangsbeleg anlegen --> geht nicht,
da in der Tabelle 5765 das Häkchen im Feld = vollständig durchgeführt gesetzt ist.

Wenn ich die Einkaufsbestellung 1xmal in den Status offen und dann wieder freigegeben setze, kann ich einen
Wareneingangsbeleg erstellen, da das besagte Häkchen nicht gesetzt ist.

Ist dies ein BUG in der Geschäftslogik bzgl. Stornoszenario?
ich kenne diesen ab Nav 4....... ohne RTC

Danke für Eure Antworten!

Re: WE erstellen nach kpl. Stornierung einer Lieferung

31. Oktober 2010 21:18

Erst einmal (wenn auch verspätet) herzlich willkommen bei uns!

MOR hat geschrieben:Ich habe zu einer Einkaufsbestellung bereits eine EK-Lieferung gebucht, diese storniere ich jedoch und
möchte nun aus dem freigebenen Einkaufsbeleg einen neuen Wareneingangsbeleg anlegen --> geht nicht,
da in der Tabelle 5765 das Häkchen im Feld = vollständig durchgeführt gesetzt ist.

Bekomme ich nicht nachgestellt.

Ist dies ein BUG in der Geschäftslogik bzgl. Stornoszenario?

Am einfachsten erfährst du es, indem du NAV auf Englisch umstellst, die Fehlermeldung reproduzierst und die MS Knowledge Base nach dieser Meldung durchsuchst.