[Gelöst]RTC Filter auf SubPages abfragen

15. Oktober 2010 16:47

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Tabelle in der Bemerkungen gespeichert werden von verschiedenen Belegarten, die dann natürlich innerhlab der Pages in Subpages angezeigt werden. Nun ist es aber so das abhängig davon von welcher Belegart das ganze ausgeht verschiedene Felder auf Editable No geschaltet werden. Bisher war es mir nicht Möglich Belegart oder den gesetzten Filter irgendwie heraus zu finden.

Der Filter wird über SubFormLink gesetzt.
Der Verwendete Code in OnOpenPage sieht in etwa so aus:

Code:
ServiceSetup.GET();
IF (ServiceSetup."Not Edit Comments") AND (Rec.GETFILTER("Document Type") = 'Incident') THEN BEGIN
  Repeater1Editable := FALSE;
  ActionEditVisible := FALSE;
  CurrPage.UPDATE;
END ELSE BEGIN
  Repeater1Editable := TRUE;
  ActionEditVisible := TRUE;
  CurrPage.UPDATE;
END;


Gleicher Code funktioniert allerdings in der Comment-Page selber die extra auferufen werden kann, aber halt nicht in der SupPage.
Die Abfrage auf "Document Type" = "Document Type"::Incident geht ebenfalls nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich raus bekomme um welche Belegart es sich jeweils handelt?
Zuletzt geändert von Orlan am 18. Oktober 2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Filter auf SubPages abfragen

15. Oktober 2010 17:10

Langsam:
Der Code stammt aus der Sub- oder Mainpage?
Was ist die SourceTable der Page; gibt es in dieser Tabelle überhaupt das Feld "Document Type" mit dem Wert Incident? Meintest du vielleicht stattdessen Invoice?

Re: RTC Filter auf SubPages abfragen

18. Oktober 2010 09:29

Also der Code steht so in der Sub-Page im OnOpenPage.

Die SourceTable ist eine Tabelle die den Bemerkungs-Tabellen im Standard nachempfunden ist, aber für einen koplett neuen Bereich (Ist Teil einer größeren Lösung von einem anderen NSC zum Thema Dienstleistungen). In dieser existiert der entsprechende Belgtyp auch.

Re: RTC Filter auf SubPages abfragen

18. Oktober 2010 09:38

Und in der SourceTable der SubPage gibt es ein Feld "Document Type"?

Re: RTC Filter auf SubPages abfragen

18. Oktober 2010 09:49

versuche das ganze mal im OnAfterGetRecord und der Subpage und änder die IF Abfrage deines codes wie folgt ab:

Code:
IF (ServiceSetup."Not Edit Comments") AND ("Document Type" = "Document Type"::Incident) THEN BEGIN

Re: RTC Filter auf SubPages abfragen

18. Oktober 2010 10:25

Natalie hat geschrieben:Und in der SourceTable der SubPage gibt es ein Feld "Document Type"?


Ja.

elroberto hat geschrieben:versuche das ganze mal im OnAfterGetRecord und der Subpage und änder die IF Abfrage deines codes wie folgt ab:...


Probiere ich gleich mal aus, aber böse System-Menschen habe mir grade den RTC-Dienst unseres Testsystems abgeschaltet.

Re: RTC Filter auf SubPages abfragen

18. Oktober 2010 15:16

Das ganze im OnAfterGetRecord zu verfrachten hat den gewünschten Effekt gebracht. Danke.