[Gelöst] Zahlungstoleranz

19. Oktober 2010 10:24

Hi,

kann mir jemand mit folgender Fehlermeldung helfen:
Beim Buchen einer Zahlung erscheint die Meldung "Sie müssen Zahlungstoleranz Sollkonto.." angeben.
Ich gleiche eine Rechnung aus, der Betrag ist identisch. Trotzdem wird nach diesem Konto verlangt.

Danke,

Viele Grüsse!
Zuletzt geändert von Johanna_Kasberger am 2. November 2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zahlungstoleranz

19. Oktober 2010 11:19

Guten Tag

Weiss zwar nicht, um was für Beträge es sich handelt. Aber soviel zum Thema Einrichtung:

Finanzmanagement >>> Einrichtung >>> Buchungsgruppen >>> Debitoren >>> Spalte "Zahlungstoleranz Sollkonto" & "Zahlungstoleranz Habenkonto"
Finanzmanagement >>> Einrichtung >>> Buchungsgruppen >>> Kreditoren >>> Spalte "Zahlungstoleranz Sollkonto" & "Zahlungstoleranz Habenkonto"

Viel Erfolg!

Re: Zahlungstoleranz

22. Oktober 2010 13:17

Hallo Johanna,

bevor ich an Deiner Stelle "einfach" die Hinterlegung mache, würde ich jedoch erst einmal kontrollieren, warum NAV dieses Konto abfragt (Währungskurse, Dezimalstellen, etc.), denn grundlos wird das Konto nicht verwendet.

Gruß, Guido

Re: Zahlungstoleranz

2. November 2010 18:18

Hi,

danke für eure Hilfe!
der Haken Skonto berichtigen war nicht aktiviert, deswegen hat er nach diesem Konto verlangt.

Viele Grüsse
Johanna